« Fertighaus  |

Suche Buchtipps!

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  san pedro
5.6. - 25.8.2007
5 Antworten 5
5
Hallo.
Da wir in naher Zukunft ein Fertighaus errichten lassen wollen, bin ich gerade auf der Suche nach guten Fachbüchern zu dem Thema. Bei Amazon und weiteren Anbietern gibts zwar genug nur weiß ich nicht genau welche aktuell bzw. für Österreich sind (ausser es steht definitiv dabei). Hat jemand ein paar Buchtipps?
Danke, san pedro.

  •  kraweuschuasta
5.6.2007  (#1)
Buchtipp - http://www.traumhausplanung.at/ebuchauszugprtext.html
ist etwas alternativ, aber doch sehr gut.

lg, Kraweuschuasta

1
  •  san pedro
6.6.2007  (#2)
Buch - Kennt das hier jemand? Is das empfehlenswert?

http://www.konsument.at/konsument/books_detail.asp?id=23723&cookie_test=1

1
  •  Trooper76
6.6.2007  (#3)
@ san pedro - Fertighaus&Recht ist sehr empfehlenswert. Ich habe es auch gekauft. In diesem Buch ist alles verständlich und kurz und bündig erklärt. Es beinhaltet alles was rund um den Fertigteilhauskauf zu beachten ist (Vertragsbestandteile, Pflichten, Gewährleistungen, Haftrücklässe usw usf.)
lg


1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Trooper76, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.


  •  cc12
12.6.2007  (#4)
Buchtipp - ein ausgezeichnetes Buch bei C.F. Müller: "Innovative Wandkonstruktionen" von Enz/Hastings
in diesem Buch werden verschidenen Wandaufbauten beschrieben - empfehlenswert. Den Holzziegel findest du auch bei alfhaus.



1
  •  Stern
25.8.2007  (#5)
Empfehlenswerte Bücher - Hallo,

hier: meine Büchertipps:

"Kostenfalle Hausbau" von Kuhlmey/Thieme, 2007: zwar ein deutsches, aber von einem Bauexperten und einem Exbauherren geschriebenes Buch: es geht um Pfusch vermeiden-Baukosten sparen emoji

"Schlau finanzieren" von Konsument Extra, 2005

Beide: bei Thalia zu bekommen (bestellen).

Alles Gute!

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fertigbungalow aus Ziegel