» Diskussionsforum » Bauplan & Grundriss-Forum

Suche Architekturbüro im Zentralraum

4 Beiträge | letzte Antwort 2.12.2018 | erstellt 1.12.2018
Hallo Forum-Motglieder,
1. ich bin seit Monaten stiller Mitleser diverser Beiträge hier im Forum. --> Top!!!

2. Meine Lebensgefährtin & ich planen den Eigenheimbau für 2021 nachdem heurigen Grundstückserwerb

3. Nun zu meiner eigentlichen Frage: Kann mir aus einer Vielzahl an hier mitlesenden/schreibenden Expertenrunde uns bei der Suche nach einem Architekturbüro behilflich sein?

Ich erwarte mir davon zuallererst ein Gespühr von unserem jetzigen Grundstück zu bekommen & was alles darauf möglich ist (Niveauunterschiede aufgrund leichter Hanglage, Sonnenlicht, etc) sowie im zweiten Schritt dann einen detaillierten Plan (ggf. auch schon Einreichplan). Wir sind natürlich auch bereit den ein oder anderen Euro dafür zu investieren. Ist einfach meine Meinung, lieber ordentlich & profesionell geplant als 0 bereit zu sein für den Plan etwas zu bezahlen. 
Welches Architekturbüro bzw Architekten kann man empfehlen, auch hinsichtlich Hausverstand &  keine € 800.000 Häuser...
Freue mich über Feedback, gerne auch PN. Vielleicht hat ja der eine oder andere oder Bekanntschaft von euch mit einem Architekten geplant.

Herzlichen dank & ein schönes WE!

 
1.12.2018 8:26
Nutze die Architekturtag in deiner Umgebung oder Tag der offenen Tür, oder Passivhaustage.
Leider nicht mehr so oft möglich.
Oder schreibe Architekten an, ob du eine Baustelle besichtigen darfst ( besser bevor das Haus eingerichtete ist)
Suche Grundstücke die eine ähnliche leichte Hanglage habe, und sieh was man machen kann, was Ihr mögt, was euch fehlt bei jenem Objekt.
Und mit welchem Architekten oder super Baufirma, Baumeister es klappt
2.12.2018 11:58
Zentralraum ist ein sehr relativer Begriff, da sollte man vielleicht etwas detaillieren, dein Usernme schränkt das etwas ein laut wikipedia:

   •  Feldkirchen in Kärnten, Bezirkshauptstadt in Kärnten
   •  Feldkirchen bei Mattighofen, Gemeinde im Bezirk Braunau am Inn, Oberösterreich
   •  Feldkirchen an der Donau, Marktgemeinde im Bezirk Urfahr-Umgebung, Oberösterreich
   •  Feldkirchen bei Graz, Marktgemeinde im Bezirk Graz-Umgebung, Steiermark

aber die Möglichkeiten liegen nicht unbedingt nebeneinander 
2.12.2018 12:14


ChristianIV schrieb: Feldkirchen an der Donau, Marktgemeinde im Bezirk Urfahr-Umgebung, Oberösterreich


ich gehe von diesem aus ;)


2.12.2018 15:45


austriansales schrieb:
__________________
Im Beitrag zitiert von ChristianIV: Feldkirchen an der Donau, Marktgemeinde im Bezirk Urfahr-Umgebung, Oberösterreich

ich gehe von diesem aus ;)


Korrekt (Y)


Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Bauplan & Grundriss-Forum