« Hausbau-, Sanierung  |

Suche Architekt / Planer in OÖ

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  Scholar
4.10.2014 - 28.11.2015
22 Antworten 22
22
Hallo!

Hat jemand (aktuelle) Erfahrungen mit Architekten oder Planern in Oberösterreich, bevorzugt im Raum Linz - Steyr - Wels, die er teilen möchte?
Würde mich über Empfehlungen und Ratschläge freuen.

  •  bauhh
4.10.2014  (#1)
Architektenbüro Hinterwirth in Gmunden!
Nicht gerade Wels aber definitiv eines der kompetentesten.

lg Bauhh

1
  •  Scholar
4.10.2014  (#2)
Danke, kannte ich noch nicht. Hattest du auf beruflicher Ebene mit diesem Büro zu tun oder als Bauherr?

1
  •  bauhh
4.10.2014  (#3)
mehrfach beruflich

1


  •  maxxt88
8.10.2014  (#4)
Kann dir auch das Architekturbüro Delta in Wels empfehlen

1
  •  deejay
  •   Gold-Award
9.10.2014  (#5)
http://www.architektur-arkade.at/

hab nicht selber damit gebaut, aber einige Freunde, die waren und sind alle sehr zu frieden.
die häuser gefallen mir sehr gut.

diese Projekte kenn ich z.b.: ganz gut.
http://www.architektur-arkade.at/projekte/details/248
http://www.architektur-arkade.at/projekte/details/35

1
  •  Lenny77at
10.10.2014  (#6)
Guten Morgen - ....Jürgen Gaigg in VB - schönen Gruß vom Robert aus Ried im Traunkreis sagen!!
http://www.cadcon.at/planung/ueber_uns/unternehmen/

sg
Robert

1
  •  Scholar
11.10.2014  (#7)
maxxt88: Nach der Homepage von Delta machen die aber nur Großprojekte? Ich habe es nicht extra erwähnt - es geht um ein Einfamilienhaus.

deejay: Arkade hat einige schöne Häuser. Kommt auf meine Liste.

1
  •  maxxt88
13.10.2014  (#8)
@scholar
nicht nur Großprojekte - auch Einfamilienhäuser

1
  •  cloudy33
23.10.2014  (#9)
Einen schönen guten Tag,

... sehr "detailbewußt" plant dir "Basziszta" in Steyr, ganz besonders interessant, wenn Ihr an ökologisches Bauen denkt.
Er lebt das was er plant, ...

LG

1
  •  *tclm*
24.11.2014  (#10)
Pauat Architekten - meine Empfehlung, wenn man ein PH bauen will:
http://pau.at/

1
  •  barneyb
24.11.2014  (#11)
Ich frag mal von der anderen Richtung: Was erwartest du was die von dir gesuchte Dienstleistung kostet?

1
  •  Scholar
26.11.2014  (#12)
Danke für die Vorschläge, ich bin fündig geworden und habe einen Auftrag erteilt.

@barneyb:
Soweit ich aus Telefonaten und Gesprächen erfahren habe kosten die Dienstleistungen in etwa überall das Gleiche. Der große Unterschied besteht in der angenommenen Gesamt-Bausumme. Da gibts durchaus Architekten die sagen unter 600T€ besteht kein Interesse...

1
  •  cloudy33
11.1.2015  (#13)
darf ich fragen wer es geworden ist?

1
  •  Scholar
13.1.2015  (#14)
Es ist noch viel zu früh um hier "Werbung" zu machen, aber ich schreib dir gerne eine PN.

1
  •  harrythebiker
16.3.2015  (#15)
Hi,

Wir lassen unser Haus auch von der Fa. CADCON planen.
Jürgen Gaigg ist wirklich sehr kompetent und freundlich. Würden wir uneingeschränkt unseren Freunden empfehlen!

1
  •  AnTeMa
18.3.2015  (#16)
Hausplanung - kannst du sagen wie hoch die Kosten waren und was genau gezeichnet wurde:
Vorentwurf
Einreichplan
Polierplan etc ?
Materialauswahl, Dämmung, Wandaufbau etc?

Oder haben die nur den Plan gezeichnet, was du ja theoretisch auch selbst machen könntest?
Welche Unterschriften/Stempel benötigst du noch ??
Architekt,Baumeister Bauführer oder wie geht das dann bei euch weiter?

Andreas Teich


1
  •  hofimax
  •   Bronze-Award
18.3.2015  (#17)
Ich habe von Bauherrn auch schon negatives von Cadcon/Gaigg gehört. Also immer alles relativ.

Falls jemand Interesse daran hat von einer Architektin planen zu lassen, bitte PN an mich. Der Mehrpreis zu einem "normalen" Planer hält sich in Grenzen und es ist das Geld wirklich wert.

1
  •  harrythebiker
18.3.2015  (#18)
@AnTeMa: Wir haben vom ersten Entwurf bis zur Baubewilligung alle Leistungen von ihm bekommen. Inkl. ENERGIEAUSWEIS UND 3D-Planung von Anfang an.
Preis möchte ich an dieser Stelle nicht nennen. Ich finde den Preis gerechtfertigt für seine Arbeit!
Sind wirklich voll und ganz zufrieden.

@hofimax: Ist möglich, kann aber nur Gutes berichten!

1
  •  AnTeMa
20.3.2015  (#19)
Planung - Harrythebiker@
kann der denn auch den Einreichplan unterschreiben?
Für Energieausweis haben die lt Homepage jemand,
aber für Einreichplanung müßte der doch Architekt, Baumeister etc sein
oder haben die auch dafür jemand in der Firma?
Danke
Andreas Teich

1
  •  harrythebiker
20.3.2015  (#20)
Hi,

sag mir mal deine Mail-Adresse. Dann schick ich dir alle Infos die du haben möchtest.

Lg
Harry

1
  •  AnTeMa
20.3.2015  (#21)
Planer - Hallo Harrythebiker@:
Apteich@gmail.com

Danke für die Infos

Andreas

1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next