« Fenster & Türen  |

Sturzdämmung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Passivbau
  •   Bronze-Award
1.10. - 2.10.2014 1
1
Ich hätte eine Frage bzgl. Ausführung der Dämmung im Stufensturz. Das die Dämmung über die seitichen Fensteröffngen zu führen ist scheint mir logisch. Sollte die Dämmung eigentlich auch seitlich tiefer wie die Sturzkante ausgeführt werden? Wenn das nicht gemacht wird wären doch die unteren, hinteren Ecken des Raffstorekastens ohne Abstand zum Mauerwerk.(Fenster bündig mit Mauer)
Sehe ich das richtig oder habe ich hier einen Denkfehler?
Wir haben 25er Mauer und 28cm WDVS WDVS [Wärmedämmverbundsystem], Fenster in der Dämmebene, dadurch hätte der Raffstorekasen dann einen Abstand in der Stärke des Montagerahmens, trotzdem wäre in diesem Bereich eine Schwachstelle. Hinter dem Kasten 5cm Sturzdämmung plus ca.10cm Rahmentiefe = 15cm, an den Ecken des Kasten wären eben nur die 10cm.
Weiß jemand wie das beim Passivhaus richtig ausgeführt wird?

  •  dyarne
  •   Gold-Award
2.10.2014  (#1)
kann nur die hier ungeliebte version des aufsatzkastens auf der fassade anbieten ... emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frage zum Fenstertausch