« Pflanzen- & Garten  |

Stützmauer

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  max8291
13.3.2017 0
0
Hallo liebes Forum.

Wir planen an der Grunstücksgrenze zum Nachbarn eine Stützmauer zu errichten.
Habt ihr Ideen was wir hier planen sollen? Schalbetonmauer, Schalsteine etc.
Bzw. was denkt ihr ist die günstigste Variante?
Optik interessiert uns relativ wenig, da die Mauer max. 20cm von unserem Grundstück aus ersichtlich ist, mit dem Rest muss die Nachbarin klarkommen. Sie würde allerdings auch mit einer faden Betonwand vorlieb nehmen meinte sie emoji

Anbei ein Foto mit der Böschung. Am höchsten Punkt sind es ca. 1,80m und verläuft zur Straße hin gegen 0. Länge ca. 32m

Danke für eure Hilfe emoji

LG Maxl


2017/20170313640447.jpg

2017/20170313506596.jpg


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: (Sütz)Mauer / See / Wasserseite?