« Forum für Sonstiges  |

strukturfarbe "elastisch"

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fateish
  •   Gold-Award
22.11. - 26.11.2016
2 Antworten 2
2
hi alle,

ich restauriere gerade eine alte bootskiste (holz, leder, leinen). leider hatte meine grossmutter die tolle idee, den stoff mit acrylfarbe zu "verschönern", geht zwar stellenweise gut runter, aber halt nicht ganz. jetzt bin ich auf der suche nach einer farbe, die ein wenig struktur hat (ähnlich Raufasertapete oder so), sodass man die unsauberen stellen ein wenig kaschieren kann, und da es sich um stoff handeln wäre eine gewisse elastizität (damit keine risse entstehen) wünschenswert.

hat wer eine idee oder erfahrungen mit sowas?

danke schon mal!

  •  fateish
  •   Gold-Award
25.11.2016  (#1)
niemand? :(

1
  •  AnTeMa
26.11.2016  (#2)
Strukturfarbe - Warum nicht ganz normale Farbe nehmen und zB feines Sägemehl dazugeben?
Oder normale Farbe etwas austrocknen lassen, sodass sie dickflüssiger wird und dann mir Rolle auftragen.
Es kommt natürlich darauf an was genau darunter ist, welche Farben und ob diese mit den nachfolgenden Anstrichen verträglich sind.
Der Schichtaufbau soll nach außen flexibler werden

Andreas Teich

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: FAAC Toröffner - Steuerung programmieren