« Forum für Sonstiges  |

Struktur in Betonschalung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sam´s
19.1. - 31.1.2011
6 Antworten 6
6
Hallo zusammen!
Wir wollen in unsere noch nicht betonierten Zaunpfeiler eine Oberflächenstruktur reinbringen. Welche Techniken gibts da? Danke für eure Antworten!

  •  jagernaut
19.1.2011  (#1)
kommt darauf an welche struktur.
hab mal eine säulenschalung gesehen die mit luftpolsterfolie ausgekleidet wurde.
hat gar nicht so schlecht ausgesehen, wurde dann mit weißem beton befüllt. hat gar nicht so schlecht ausgesehen, vor allem mit dem weißen beton.

mfg chris

1
  •  sam´s
19.1.2011  (#2)
gibts da nicht auch - Aufsätze für eine Maschine, mit der man dann eine Struktur in den noch nicht ausgedrockneten Beton reinmachen kann?

1
  •  altenberg
19.1.2011  (#3)
es gibt - so Metallstempel für Bohrhammer, aber unter "sandstrahlen" findest im Forum auch ein paar Tips dazu.

1


  •  HeimUndCo.at
19.1.2011  (#4)
.....es gibt da auch strukturmatten zum betonieren. z.B. Felsenoberfläche.

1
  •  2moose
  •   Gold-Award
19.1.2011  (#5)
@sam's ... Stockerplatte - http://www.baumarkt.de/lexikon/Stockerplatte.htm


1
  •  torbo
31.1.2011  (#6)
Sandstrahlen - Hallo Sam´s.
Eiene Möglichkeit wäre auch, wie altenberg meinte, nach dem Betonieren und Ausschalen die Oberfläche Sandzustrahlen. Ergibt je nach Körnung des Strahlmittels eine leicht angeraute bis felsige Oberfläche.
http://www.troester.at/de/produkte/torbo/projekt08_09_de.htm


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: zaun vor oder hinter öffentl.Laterne?