« Heizung, Lüftung, Klima  |

Stromverbrauch Standby

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Twenty
  •   Gold-Award
12.3.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Da ich beim Thema PV jetzt ernst mache und neugierig war hab ich mal bei meinen 3 Phasen mit ner Stromzange gemessen und war sehr überrascht. Hab auf den 3 Phasen gesamt 1,8A gemesen sprich um die 400Watt. Das kommt mir recht hoch vor oder ist das normal? LWL braucht ca 70watt Heizung (lwp) nicht gelaufen. Geräte sind alle a++. Ideen?
Danke 

  •  Becker
  •   Gold-Award
12.3.2018  (#1)


Aufpassen: Spannung * Strom = Scheinleistung, nicht Wirkleistung!
Die Wirkleistung wird vermutlich deutlich geringer ausfallen, je nach Phasenverschiebung.

Schau mal meine L3 an:

 
2018/2018031232023.png

Es fließen 1A aber es werden nur 40W umgesetzt.

1
  •  Twenty
  •   Gold-Award
12.3.2018  (#2)
Aha ok , danke
Das erklärt einiges. War schon ein wenig schockiert

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Infrarot Deckenpaneel geplant-Erfahrungen?