« Elektrotechnik & Smarthome  |

Stromverbindung Haus zu Tiefgarage

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  FloLP
3.11. - 17.11.2021
2 Antworten 2
2
Hallo liebe Leute,
ich steh vor einer kleinen Fragestellung:

Wir sind Eigentümer eines Doppelhauses, allerdings ohne privater Zufahrt bzw Parkmöglichkeit.

Vorm Grund/Haus verläuft die Siedlungsstraße und gegenüber auf einer eigenen Parzelle befindet sich die gemeinsame Tiefgarage der Siedlung (ca 25 Parkplätze).

Mit der kommenden WEG-Novelle möchte ich eine Ladestation zu unserem TG-Parkplatz bauen lassen, dafür wird wohl ein separater Zähler im TG-Verteilerkasten installiert, samt Stromkabel zum Parkplatz.

Bis hierher sollte ja alles machbar sein; wenn ich aber mal eine PV-Anlage am Dach haben sollte: Kennt ihr eine Möglichkeit, wie ich den eigenen Strom fürs Auto-laden verwenden könnte? Die Straße extra aufgraben kommt wohl nicht in Frage, aber wäre dafür zB eine dieser neuen Energiegemeinschaften eine sinnvolle Option?
Oder hat sonst jemand eine Idee? 

LG Florian

  •  FloLP
7.11.2021  (#1)
Keine Ideen/Kommentare? 🙂

1
  •  FloLP
17.11.2021  (#2)
oder anders gefragt:
Lasse ich über die Energie AG einen separaten Zähler in der Tiefgarage einbauen, wäre das dann qualifiziert für eine Energiegemeinschaft, bspw mit unserer Doppelhaushälfte sowie mit meinen Eltern in einem Ort in der Nähe  (die schon eine PV-Anlage am Dach haben)?

Weiß das jemand?

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Kleines LED-Licht für Außenbereich mit Stromkabel?