« Heizung, Lüftung, Klima  |

Stromsparen mit Funktionskeramik

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  tokad
12.10. - 13.10.2015
9 Antworten 9
9
Hallo,

habe von einem Arbeitskollegen folgende Info bekommen: http://www.ultra-vertriebsgmbh.at/ultra-box-jetzt-o-10-strom-einsparen/
Hier wird angepriesen, dass mit dem kleinen Kästchen der Elektronenfluss quantenmechanisch so beeinflusst werden kann, dass man durchschnittlich um die 10% Stromkosten pro Jahr einsparen kann. Bei vieler induktiver Last sogar bis zu 15%. Kann das wahr sein oder ist das eine Verarsche? Geworben wird sogar mit Funktionsprüfung durch TÜV.

LG

  •  tokad
12.10.2015  (#1)
Folgende Links dazu habe ich noch gefunden:
https://www.psiram.com/ge/index.php/ULTRAbox
http://www.atc-agrar.at/download/ATC_Ultra.pdf


1
  •  thohem
12.10.2015  (#2)
Ich zitiere mal deren Homepage:
"In der Theorie erreicht Ultra eine statistische Herabsetzung der Wahrscheinlichkeit, dass zwei Elektronen beim Energietransport aneinanderstoßen, bzw. ein Elektron an ein Gitteratom im metallischen Leiter stößt. "

In der THEORIE. Also ganz sicher geht das. Also vielleicht. Oder auch nicht...

Quantenmechanisch geht da schonmal garnix. CU/AL oder was auch immer hat ein gewisses festes Gitter und die Elektronen wandern da durch (mit ~1,5cm/sek -sehr langsam und trotzdem gehts Licht sofort an ;)). Um diese Streuprozesse (und damit die Wärme, den Widerstand und die langsame Geschwindigkeit) zu erhöhen, müsste man das Gitter ändern oder die Leitungsbänder (wie in einem Supraleiter bzw Halbleiter).
Ergo: Schwachsinn

1
  •  teslason
  •   Silber-Award
13.10.2015  (#3)
...
Wir liegen grad vor lachen in der Firma... emoji

...

erinnert irgendwie an: http://www.nucleostop.de/Die_Losung/die_losung.html

1


  •  atma
  •   Gold-Award
13.10.2015  (#4)
an das atomstrom-aussortier-kastl musste ich auch grad denken...

1
  •  altehuette
13.10.2015  (#5)
Ist das auch so was wie ein "Granderwasser"kastl?

1
  •  thohem
13.10.2015  (#6)
ja so ca dieselbe Liga.
Der Atomstrom Sortierer war ja wenigstens Satire, den Bullshit mit Stromsparkastl bitterer Ernst.

1
  •  tokad
13.10.2015  (#7)
Schon geil was es gibt. Wir haben in der Firma in der Mittagspause die These geboren, dass es sich dabei vielleicht um einen "teuren" Vorwiderstand handeln könnte. Damit könnte sich vielleicht wirklich die versprochene Stromeinsparung ergeben - falls sie TÜV nachgewiesen ist. Blöd nur, wenn Verbraucher vom Spannungsbereich her nicht sonderlich tolerant sind.

Nucleostop ist geil - kannte ich bis jetzt nicht. Vor allem der Satz "In der neuesten Version wird nun auch Atomstrom aus dem Ausland erkannt" emoji.

1
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
13.10.2015  (#8)
Des Kastl is super - das hat sämtliche Supraleiter überflüssig gemacht, ich werd ma gleich 10 Stk bestellen emoji

Bemerkenswert finde ich ja die Leugnung physikalischer Tatsachen:
wird u.a. eine Verringerung der Wärmeverluste bzw. eine „Verminderung des Widerstandes“ in den Leitungen erreicht.

Was mich noch interessieren würde: Wenn ich jetzt 34 Kastln (bei je 3% erparnis) hintereinander schalte, geht mein Stromverbrauch dann auf Null?

Wenn ich 100 Kastln hintereinander schalte, produzierens mir dann Strom?

Ich bestell mit keine 10 -ich bestell 100 Kastln!!!!

Wolfgang der Eigenversorger

PS: musste auch sofort an den Nucleo Stop denken emoji

1
  •  atma
  •   Gold-Award
13.10.2015  (#9)

zitat..
kraweuschuasta schrieb: Bemerkenswert finde ich ja die Leugnung physikalischer Tatsachen:
wird u.a. eine Verringerung der Wärmeverluste bzw. eine „Verminderung des Widerstandes“ in den Leitungen erreicht.


naja, wenn du es den leitungen auch erzählst, funktionierts vielleicht ja sogar wirklich?
emoji

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Waterkotte DS5014.3