« Hausbau-, Sanierung  |

strohballen-dämmung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  xenchen
12.12. - 13.12.2007
3 Antworten 3
3
wir überlegen uns, ein passivhaus mit strohballendämmung zu bauen (bauen zu lassen). hat jemand erfahrung damit? wie ist das raumklima?

meine angst ist irgendwie, dass ich für den ph-standard 2m dicke wände bräuchte :-/

  •  derBernhard
12.12.2007  (#1)
Strohdämmung - Schau mal unter folgendem Link rein!

http://www.baubiologie.at/europe/austria/austria.html

Da gibts Beispiele von gebauten Häusern (auch PH) und auch die ausführenden Firmen dazu!
Am besten dort anrufen und fragen - kostet ja nix.



1
  •  Noldman
12.12.2007  (#2)
Strohdämmung - http://www.energiesparhaus.at/forum/10958

1
  •  xenchen
13.12.2007  (#3)
DANKE - @derBernhard: danke, den link kenn ich eh schon. werde mich an die firmen nach weihnachten wenden.

@Noldman: danke für den link!

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Fußbodenaufbau mit XPS Platten