« Fertighaus  |

Strobl Bau, Pock, Herbitschek usw.

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  spenc
19.1. - 22.3.2016
6 Antworten 6
6
Hallo allerseits!! 

Wir möchten gerne Anfang 2017 ein schlüsselfertiges Haus im Norden von Graz (Gratwein bzw. Rein) bauen und würden gerne Empfehlungen bekommen.

Unsere Ideen wären Malli, Kötz, Idealhaus, Kirschner, Pock, Strobl, Hetbitschek, Zenker, Lutterschmied, Partl oder Hartl.

Welche davon haben ein gutes Preis-Leistungs Verhältnis? Andere Vorschläge?

Besser Ziegel oder Holzriegel?

Hier kurz ein paar Eckdaten zu unserem geplanten Bauvorhaben: 

●Grund vorhanden in Gratwein (Graz-Umgebung) - relativ eben nur rund max. 1,8 Meter Gefälle, sehr ruhig
●Haus sollte ca. 150 Quadratmeter haben und Ziegelbauweise sein - am optimalsten schlüsselfertig 
●mit Keller, Carport und Satteldach (Bauvorschrift) 
●Baubeginn 2017 angestrebt 

Lg Patrick

  •  samoth
  •   Gold-Award
20.1.2016  (#1)
Wir haben mit Malli gebaut... sind vor drei Jahren eingezogen. Bis jetzt alles in Ordnung, keine Risse keine großartigen Probleme. Wenn´s was gegeben hat, kurzes mail an Malli, und der Kundendienst hat sich umgehend eingeschaltet. Bauphase auch problemlos verlaufen - kann absolut nix negatives sagen.

Lutterschmied war in der Endausscheidung, war damals ca. preisgleich mit Malli.
Kötz haben wir auch angefragt, war um ein Eck zu teuer - hatte aber einen guten Eindruck von der Firma.

Kirschner hat in der Gegend zwar einen guten Ruf, wir wurden bei der (Nicht)Angebotslegung aber vera....t.



1
  •  spenc
22.1.2016  (#2)
Vielen Dank für dein Feedback.

Ja das Kötz sehr viel teurer als fast alle anderen sind habe ich auch schon des öfteren gehört.
Bei Malli bin ich mir nur mit den 25er Ziegeln + 16 cm Wärmeschutz unsicher.
Wären nicht 38er oder sogar 50er Ziegel besser?
Sonst noch Erfahrungen?
Lg

1
  •  Danbn
9.3.2016  (#3)
Würde mich auch Interessieren da ich auch zurzeit mit Malli Liebäugle...
Kann man bei Malli evtl. auch andere Ziegeln bestellen wie geschrieben 38er oder 50er?
Bzw. gibt es eine andere Isolierung?

1


  •  Lutti1
16.3.2016  (#4)
Ja, ich stehe vor einer ähnlichen Entscheidung und habe bis dato Malli, Pichler (Holz), Pock, Lutterschmied, Puchleitner, Terag Asdag und Strobl im Visier.


1
  •  Danbn
21.3.2016  (#5)
Malli bietet scheinbar seit kurzem 2 alternativ Dämmungen an (Hanf und Steinwolle) laut diesem .pdf:
http://malli-haus.at/wp-content/uploads/2013/03/MALLI_Katalog-2015-web.pdf
Das wäre für mich auch eine gute alternativ Lösung.

1
  •  spenc
22.3.2016  (#6)
@Lutti1: Und zu was tendiert ihr bzw. wo bekommt ihr das beste Angebot?
Lg

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Maba Haus - Liapor - Löcher Bohren