« Baufinanzierung  |

Strategie für Zusatzfinanzierung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Snima
11.7.2022 0
0
Hallo zusammen,

Wie im folgenden Thread geschildert hatte ich geplant 1/4 meines 400K Kredites mit der WBF zu finanzieren.

https://www.energiesparhaus.at/forum-wohnbaufoerderung-fix-oder-variabel/67936

Jetzt habe ich endlich die Konditionen erhalten:

Variabel - Aufschlag 1,12% auf 3M Euribor
Fix 20 Jahre - 3,13%
Fix  25 Jahre - 3,2%
Alles mit 13000 Euro Zuschuss.

Barzuschuss wäre 4.680,00 Euro

Leider habe ich nicht auf meinen Kreditvermittler gehört und nicht alles gleich fix (1.125%) gemacht und den einmaligen Barzuschuss genommen.
Mein Backup Plan war jetzt variabel zu nehmen und diesen so schnell wie möglich zu tilgen, jedoch ist der Zuschuss ja pro Monat auf 20 Jahre und somit bekomme ich ja quasi den Zuschuss nur wenn ich möglichst lange zurückzahle.

---- 

Ich denke nicht dass ich noch die vollen 95K brauche ... vermutlich könnten auch 50K reichen.
Ich habe so kalkuliert, dass der Zusatzkredit mein Buffer ist. D.h. wenn nichts dazukommt könnte ich auch ohne Zusatzkredit auskommen.
(Dann ist halt die Einfahrt nicht asphaltiert, der Garten nicht fertig, die Terrasse ohne Belag, ...)

Kann ich mit meiner Bank (BA) sprechen und den Fixzinskredit (300k) zu meinen Konditionen noch erweitern? ... also noch ~50K+ aufstocken
Bzw. was wäre eurer Meinung nach die beste Finanzierungsform für den Kredit um 95K?

Danke 



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Sondertilgung im ersten Jahr