« Forum für Sonstiges  |

Stirnseite von Parkettdiele

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Innuendo
  •   Bronze-Award
17.12.2014
2 Antworten 2
2
Welche Möglichkeiten gibt es bei sichtbaren Stirnseiten diese zu kaschieren, außer einer Leiste. Gibts da sowas wie ein Furnier oder spezielle Lösungen des Herstellers? Im Detail geht es um Weitzer Parkettdielen mit einer Trägerplatte aus Fichte.
Ziel ist es so eine Optik zu erzielen OHNE massive Stufen.

2014/20141217360042.JPG

Würde den Hersteller fragen nur will ich mich dort nicht gleich lächerlich machen. :)

  •  rainer1977
  •   Silber-Award
17.12.2014  (#1)
Gibts eigene Blendleisten dafür und kannst auch selbst machen, vorausgesetzt du hast eine gute Gehrungssäge. Ich habs allerdings nicht "auf Gehrung" geschnitten, sondern gerade.

1
  •  Innuendo
  •   Bronze-Award
17.12.2014  (#2)
Ahh danke. Eben gefunden. Nennt sich Kopf- bzw. Wandschutzleiste. Werd mir paar Meter vom Hersteller holen und schaun ob mir Gehrung oder gerade besser gefällt. Säge vorhanden.:)

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Massivholzhocker aushöhlen-reduzieren