« Pflanzen- & Garten  |

·gelöst· stinkendes Unkraut

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  casabn
21.8. - 23.8.2022
4 Antworten | 3 Autoren 4
4
Hallo!
Auf dem Grundstück, auf dem wir gerade bauen, wächst stellenweise ein Unkraut (bodennah, kleinblättrig, sowohl in der Erde als auch in den Spalten zwischen Pflastersteinen, optisch unauffällig), das einen ziemlichen Gestank verbreitet.
Es riecht penetrant nach Klo, Misthaufen oder Hundekot. Dort wo das Kraut wächst, riecht man es sofort, wenn man aus dem Auto aussteigt. Ich glaube, der Gestank ist stärker, wenn es feucht ist oder zu regnen beginnt.
Es ist das Grundstück meiner Oma, ich habe dort seit meiner Kindheit gespielt, aber gerochen habe ich das bis vor ein paar Monate noch nie. Ich hab sowas auch sonst noch nirgends gerochen und finde im Internet nichts darüber.
Einen Gärtner hab ich noch nicht gefragt (das wäre dann mein nächster Weg), hab mir aber gedacht, vielleicht hat jemand von euch eine Idee dazu, was das sein könnte und was man dagegen machen kann?  Eine Zeitlang hatte ich die Vermutung, dass es mit den Pflastersteinen zusammenhängt, zwischen denen es raus wächst, aber es stinkt auch im normalen Beet oder Rasen neben dem Pflaster.
Bin für jede Idee dankbar!

  •  Mrjack
  •   Bronze-Award
21.8.2022  (#1)
Foto? 

1
  •  casabn
21.8.2022  (#2)
Foto wird am Dienstag gemacht und hochgeladen.

1
  •  Cleudi
  •   Gold-Award
22.8.2022  (#3)
Du kannst auch Apps wie plant.net ausprobieren - funktionierte bei mir bisher zuverlässig!

1


  •  casabn
23.8.2022  (#4)
Danke für den Tipp. Die App hat's tatsächlich erkannt 😁
Es ist ein stinkender Gänsefuß.
Wie ich ihn wegkriege, weiß ich allerdings noch nicht...

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Verwuchten Rasen neu anlegen