« Forum für Sonstiges  |

Stiegen bzw. Treppenbeleuchtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Sternchen90
30.12.2013 - 25.3.2014
7 Antworten 7
7
Hallo!

Auf welcher Höhe habt ihr denn die Spots bei der Stiegen/Treppenbeleuchtung gesetzt?

Lg

  •  altenberg
  •   Gold-Award
30.12.2013  (#1)
hier ersichtlich - http://www.ludersdorf.at/blog/webcam-baustelle/professionelle-fotos-von-pichler-haus/

Es sind 1W Ledlampen und die geben ausreichend Licht für die Treppe.

1
  •  Sternchen90
30.12.2013  (#2)
WOW - ihr habt ja echt ein tolles Haus! Sieht super aus, richtig zum wohlfühlen!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
31.12.2013  (#3)
15 cm von unterkante lampe bis treppenbelag

1


  •  schwerner
20.3.2014  (#4)
Spots in Stiegenwange - Hallo, wie wäre es die Spots direkt in dei Holzkonstruktion einzubauen!? Hier ein Foto von dem Stiegenbauer aus Texing, den ich kenne.

2014/20140320833232.JPG

2014/20140320583491.JPG


1
  •  Woedas
  •   Bronze-Award
21.3.2014  (#5)
Kommt auch drauf an wie viele Spots du machst und wie hoch deine Treppen sind, wir haben es so geloest dass ein Spot immer 3 Stufen "beleuchtet". 0,25W pro Spot reicht bei uns vollkommen.

MFG

1
  •  clark
25.3.2014  (#6)
Also das mit den Spots an der Treppe sieht richtig gut aus, gefällt mir. Ist wahrscheinlich auch nicht gar so aufwendig.

1
  •  schaushauns
  •   Bronze-Award
25.3.2014  (#7)
sorry, mir gefallen generell treppenspots nicht so recht - konnte mich da auch "durchbringen". Irgendwie zu verspielt. Wir haben letztlich eine Hängelauchte von der Decke abgehängt.
Ist leider mit 2 x 70 Watt Burnern versehen - also nix für Dauerbetrieb. Hab da mal früher ein Bild reingehängt...
Aber Die Meinungen gehen da auseinander, eh gut, sonst würden alle gleich ausschauen.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Das Dusch WC