« Heizung, Lüftung, Klima  |

Stiebel-Eltron vs. Neura

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Skylar
12.11. - 14.11.2014
3 Antworten 3
3
Hallo ihr Lieben,

ich schon wieder emoji

Wir haben nun je ein Angebot für eine Neura und und eine Stiebel-Eltron LWP LWP [Luftwärmepumpe] die sich preislich in unserem Rahmen abspielen und ich weiß einfach nicht, wofür wir uns entscheiden sollen... Hat jemand AKTUELLE Erfahrungen mit einer dieser Marken? Bzw. im speziellen mit den Modellen:

Neura NANO L10EUC-N und Stiebel-Eltron WPL10AC

Lt. der Seite www.topprodukte.at wäre ja die Neura empfehlenswerter, auch mein Bauchgefühl tendiert eher dazu wobei ich mir nicht sicher bin ob das nicht einfach daran liegt, dass ich den Vertreter der anderen Marke (der Installationsfa.) nicht besonders gut leiden kann und ich möchte natürlich nicht auf Grund meine persönlichen Antipathie entscheiden :D

Welche Infos würdet ihr brauchen um mir hier einen Tipp geben zu können?

lg

  •  atma
  •   Gold-Award
13.11.2014  (#1)
wir haben seit nun gut 2 jahren eine stiebel eltron im einsatz und sind sehr zufrieden damit.

1
  •  Executer
  •   Silber-Award
13.11.2014  (#2)
Du kannst dir mit dem Tool JazCalc mal die theoretische JAZ JAZ [Jahresarbeitszahl] errechnen, dann weißt du zumindest welche effizienter sein sollte.
http://www.erdwaerme-info.at/proficenter/jazcalc/

Wir werden Erdwärme machen, kann dir zu den Luftis daher leider nicht viel Auskunft geben.

1
  •  Josef65
14.11.2014  (#3)
Wir haben seit 2011 eine Luftwärmepumpe von Neura und sind froh, dass wir uns damals dafür entschieden haben. Die Bedienung ist einfach und wie es ausschaut, haben wir die Anschaffungskosten in ein paar Jahren herinnen.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Somfy Telis 4