« Heizung, Lüftung, Klima  |

Steuerung in Ochsner Wärmepumpe tauschen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Riogrande75
19.9.2019 0
0
Hab seit 2007 eine Ochsner GMDW 13 plus laufen und bin auch recht zufrieden damit.
Vor 2 Jahren hatte ich mal ein Problem (Niederdruck-Störung) welche durch ein defektes Magnetventil verurusacht wurde. Leider eine sehr kostspielige Angelegenheit bei Ochsner (~400€).
Danach aber noch immer Probleme, weil offenbar ein PT1000 Sensor Eingang der verbauten Elesta RDO3x3 Steuerung defekt war. Der Techniker war aber so fit, das auf einen anderen, freien Eingang umzuprogrammieren.
Weil ich mit meinem PV Überschuss das Warmwasser heize, wird die WP WP [Wärmepumpe] ab ca. April bis in den September eigentlich nicht benötigt. So auch heuer, nur leider gabs schon wieder ein Problem, eine der Nachzählersicherungen war durch, die WP WP [Wärmepumpe] heizte nicht. Leider war keine Meldung in meine Haussteuerung möglich, da die verbaute Steuerung uralt ist.
Nun wäre es wohl sinnvoll, eine modernere Steuerung (mir schwebt eine UVR1611 vor) an die WP WP [Wärmepumpe] anzubauen, damit ich Fehler gleich gemeldet bekommen würde und die Daten der Heizung in der Haussteuerung visualisiert hätte (möchte ich schon lange).
Hat sowas schon mal jemand gemacht? Wenn meine jetztige Steuerung ganz flöten geht, dann wird mir Ochnser sicher für nen 1000er wieder die gleiche alte Box einbauen wollen.


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Holzpelletsheizung umbau