« Baurecht  |

Sternchenhaus- Neubau von Baufirma erlaubt? Oö

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Streissi
1.5. - 2.5.2021 1
1
Hallo Forummitglieder!

Ich interessiere mich für ein inseriertes Reihenhaus, welches auf einem Grund im Dorfgebiet gebaut werden soll. Darauf steht ein Sternchenbau bei dem manche tragenden Mauern stehen bleiben sollen, alles andere jedoch ist dann Neubau.

Eine Baufirma hat den Grund gekauft samt Haus in Oberösterreich und es sollen 3 Einheiten entstehen.

Welcher Paragraph im Raumordnungsgesetz erlaubt das? (lt. Bauamt gibt es eines.)

Das Haus wurde ja vom Eigentümer (Baufirma) nicht bewohnt...ist der Um/Neubau dann überhaupt erlaubt?

Danke im Voraus! 

  •  MarkoW
  •   Silber-Award
2.5.2021  (#1)
Wirf einen Blick ins OÖ Rsumordnungsgesetz:

Par. 22 Abs. 2

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=LROO&Gesetzesnummer=10000370



1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Gartenmauer auf eigenen Grundstück - Rechte und Pflichten