« Hausbau-, Sanierung  |

Stelzlager WPC Dielen oder doch Platten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Snues
2.6.2023 0
0
Nabend die Runde. 

Bin gerade bei der Terrassen Planung und mache mir so meine Gedanken wie man das am besten ausführen könnte. Bin dann auf das Thema Stelzlager gestoßen und finde die Idee mal nicht so schlecht.... Trotzdem stellen sich mir ein paar Fragen. Untergrund wird eine Betonplatte werden. Die Stelzlager gibt es jetzt schon von div Herstellern mit oder ohne Aluprofile. 

Ich würde zu den Aluprofilen tendieren weil die Auflagefläche besser ist als rein auf den Stützen oder irre ich mich hier ? 

Belag bin ich noch beim überlegen was ich machen soll die WPC Dielen gibt es ja mit Hohlräume und in Massiver Ausführungen. Die Hohlraum Dielen hab eine Haltbarkeit von ca 15 Jahren wenn man google glaubt und die Massiven Dielen 30 Jahren. Und Platten oder Feinsteinzeug ewig wenn man sie pflegt.

Da ich am Rand vom Wald leben ist auch einiges an Ungeziefer unterwegs und hier ist die nächste Frage bei den Dielen gibt es in der Art wie Fugenbänder hat das wer verbaut ? 

Bei Platten würde ich auf eine 2mm Fugen tendieren kommt zwar kleines Ungeziefer rein aber keine Vespen oder hatte wer von euch schon unterhalb ein Nest ? 

Die nächste Sache ist das ich 2 Stufe rundherum machen möchte würde dies auch mit den Stelzlager funktionieren? 

Vlt hat ja schon wer so ein Projekt gemacht und könnte Fotos hochladen und begründen warum Dielen oder Platten ? 

Bitte auch Hersteller der Stelzlager und Aluprofile erwähnen. Freue mich auf eure Antworten. 

Mfg Bernd



Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Betonschalsteine - verspachteln?