« Hausbau-, Sanierung  |

Steinschlichtung vs. Wurfsteinschlichtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fleissig
16.1.2018
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Hallo zusammen,
wir sind gerade am Planen unseres Hauses in der Steiermark.
Lt. Bebauungsplan sind "Großformatige sichtbare Steinschlichtungen" erlaubt, nicht aber "Wurfsteinschlichtungen".
Kann mir bitte jemand erklären was der Unterschied zwischen einer Steinschlichtung und einer Wurfsteinschlichtung ist?

Danke!


LG

  •  rabaum
  •   Gold-Award
16.1.2018  (#1)

zitat..
fleissig schrieb: Unterschied zwischen einer Steinschlichtung und einer Wurfsteinschlichtung


Also für mich sind das Synonyme. Frag am besten in der Bauabteilung deiner Gemeinde nach, was sie darunter verstehen. Die haben ja den Bebauungsplan herausgegeben.

1
  •  patrickwolf
16.1.2018  (#2)
Hallo,

hatte das Thema auch gerade. Schau mal auf http://www.steinbruch-hofer.at/natursteine/ Zwischen Grosse Mauersteine und Wurfsteine ist doch nochmal ein optischer Unterschied. 

Lg
Patrick

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Betonkernaktivierung Zwischendecke