« Küche & Küchengeräte  |

Steinplatte Küche - poliert oder satiniert?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  markudo
21.11.2019 0
0
hallo zusammen,
Frage in die Küchenabteilung :)

nachdem wir unsere Küche ja quasi 1:1 mitnehmen, sind wir gerade am überlegen, ob wir unsere Arbeitsflächen nicht durch Steinplatten ersetzen...

jetzt haben wir von Mörz 2 Steine gefunden, die uns optisch gefallen, wo ich aber den Unterschied nicht wirklich finde, was die Frage der Verarbeitung betrifft - eben ob poliert, oder satiniert. meinem Verständnis nach ist ja poliert die einfachste Verarbeitung, jegliche Form des "aufrauhens" ist ja dann ein weiterer Verarbeitungsschritt.

klar, polierte Flächen haben mal (analog zur damaligen Eintscheidung, eine weiße Hochglanzfront zu nehmen...) den Nachteil, dass man alles sieht.

aber was genau bedeutet nun satiniert?

konkret haben wir 2 Steine im Blick:
   •  Spice Black Granit, poliert und satiniert sind gleich teuer
   •  Black Wave Schiefer, satiniert, da ist der m² um 70,- netto billiger...


LG Markus


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: DAN-Küche