« Forum für Sonstiges  |

Steinkörbe/Gabionen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  daneel
10.5. - 13.5.2013
2 Antworten 2
2
Hallo!

Ich würd gern Steinkörbe/Gabionen als primär optische Grundstückseinfriedung machen. 50cm hoch, 25cm tief und 200cm lang das Stück.
Zur Verbindung der Steinkörbe gibs jetzt zwei Varianten, entweder so Clips (C-Clips bzw. Profi Clips genannt) oder die Spiralen aus Draht.

Zu welchem Verbindungssystem würdet ihr tendieren? Ich derzeit zu den Spiralen, weil ich mir denk, daß die stabiler sind (die Clips könnten doch wieder aufgehen?).
Was denkt ihr, hat jemand Erfahrungswerte?

Danke & glg,
Michi

  •  schaushauns
  •   Bronze-Award
10.5.2013  (#1)
Ich kann dir dazu nicht helfen, habe aber grundsaetzlich keine gute meinung zu den gabionen. Nicht schoen, scheinbar modern, kosten auch was, und sind me bereits wieder out.
Dazu kommt die alterung durch algen, usw.
sorry, ist natuerlich nur meine meinung, aber viell. Gibts eine andere moeglichkeit, zb trockensteinmauer, moderne betonsteine etc....

1
  •  sensai
  •   Gold-Award
13.5.2013  (#2)
@daneel - Ich habe rund 6 lfm Gabions ein Sichtschutz/Abtrennung
von meiner Terrasse aufgestellt (Bild gibts davon
in meiner Galerie)

Mein System: H & S mit Spiralen.

Leicht aufzubauen und haltet Bombenfest.

@schaushauns.
Algenbildung?
Mit dem Kärcher drüber und alles ist sauber.
Wobei nach 3 Jahren nichts angefallen ist.
Aber es kommt natürlich auf den Stein an.
wir haben "steirische Murnockerln" genommen.
sehr günstig da aus unserer Gegend, farblich für uns ideal.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Rasenkante trimmen oder schneiden?