« Heizung, Lüftung, Klima  |

Steckdosen UP aussen in 50er Ziegel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mauu
6.3. - 18.3.2015
8 Antworten 8
8
Wie macht man das am besten?

Es gibt ja die Luftdichten Kaiser Abzweigdosen. Kann/soll man die nehmen, oder gibts da etwas besseres?

Danke!!

VG
mauuu

  •  mauu
13.3.2015  (#1)
Huhu emoji

1
  •  mauu
17.3.2015  (#2)
Weiß keiner welche UP Dosen für aussen Steckdosen zu verwenden sind? - schade...

1
  •  anho
  •   Gold-Award
17.3.2015  (#3)
Sicher, jeder Elektriker!

1


  •  Executer
  •   Silber-Award
17.3.2015  (#4)
Ich kenne auch nur die Kaiser Dosen, diese dann satt in Gips setzen sollte Stand der Technik sein. Grundsätzlich natürlich UP-Dosen in Außenwände vermeiden, soweit möglich.

1
  •  hofimax
  •   Bronze-Award
17.3.2015  (#5)
Ich habe mir die letzten Tage auch die Hirnzellen wundgedacht, aber wenn man eine luftdichte E-Installation in der Aussenwand haben will, kommt man an diesen Dosen nicht vorbei. Ein paar habe ich schon falsch eingebaut, weil ich nicht luftdichte Dosen eingegipst und dann eingeschäumt habe, ergo nicht luftdicht. Das sind aber nicht viele, da werde ich die Dichtsätze für den nachträglichen Einbau verbauen. Kabel und Drähte sind ja noch nicht verlegt, da ist das kein Problem.



1
  •  fuzman
17.3.2015  (#6)
Ste kdosen aussen oder innen ist ja komplett wurscht. Einfach die kaiserdose nehmen, vorher das loch mit ner ordentluchen ladung zement einschmieren das die luftkammern so gut wie möglich verschlossen sind.....kaiserdose rein und fertig. Warum soll das nicht dicht sein? Siehst ja e beim blower door vortest wenn was net so gut passt. Auch wenn man normale dosen nimmt heisst das net das es undicht nach aussen wird. Doppelt sicher ist eben sichereremoji. ein elektriker nimmt auch nur zement u d ne kaiserdose im aussenbereich.

1
  •  mauu
18.3.2015  (#7)
Danke für Eure Antworten,

Tja luftdichtzumindest soweit wie möglich habe ich mir vorgenommen.

"ordentlich mit Zement einschmieren" - soll heißen z.b. Klebespachtel odgl?



1
  •  fuzman
18.3.2015  (#8)
Ja klar kannst du klebespachtel auch verwenden, dieser braucht zum trocknen aber wesentluch länger als blitzzement....,auf der anderen seite nen kübel blitzzement um 15-30euro kaufen für ne steckdose ist auch happigemoji.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo fuzman, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: D&W goes Sanierung