« Forum für Sonstiges  |

Staubsauger-Roboter, Erfahrungen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  nukia
3.8. - 4.8.2010
3 Antworten 3
3
Hat jemand schon Erfahrungen mit div. Staubsauger-Roboter Modellen?

Besonders interessant finde ich den iRobot welcher sogar nass reinigen kann.

http://www.iroboteurope.de/item?sku=38504&secid=39818

Kann man den auch z.B in die Garage lassen?

  •  Gawan
  •   Silber-Award
4.8.2010  (#1)
@nukia - versuch dir auf jeden Fall einen leihweise zu organisieren und teste den mal einen Tag lang. Kommt sehr stark auf deine Möbel / Pflanzen / Ecken und Kanten an, aber i.d.R. versprechen die sehr viel mehr als sie halten :)

1
  •  JAB
  •   Silber-Award
4.8.2010  (#2)
ich habe den irobot roomba - und würde den nicht mehr hergeben. er saugt, wenn ich weg bin und das nicht schlecht. nur zu große flächen auf einmal sollte man vermeiden, man kann die räume auch unterteilen, 40m2 auf einmal sind o.k.

den wischsauger habe ich nicht genommen, mit dem swiffi geht das doch schneller und genauer.

1
  •  Claudi79
4.8.2010  (#3)
navibot von Samsung - Hallo!
Ich hab den NaviBot von Samsung und muss sagen, das Ding funktioniert eigentlich recht gut. Ich habe mich für den entschieden weil ich zwei Katzen habe (Perser) und in der Produktbeschreibung stand, der Roboter sei gerade gegen Tierhaare gut geeignet. Auf Laminat stimmt das auch, aber auf dickem Teppichboden bleibt doch immer einiges an Haaren hängen. Trotzdem immer noch besser als selber staubsaugen müssen emoji
So langsam haben sich sogar meine Katzen daran gewöhnt, anfangs fanden sie das Teil doch sehr beängstigend...

LG Claudi

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Frage zu Zentralstaubsauger von Thomas