« Offtopic  |

Start des Offtopic-Forums

Teilen: facebook    whatsapp    email
 1  2  > 
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
14.1. - 15.1.2013
22 Antworten 22
22
Hier können also ab sofort Dinge diskutiert werden, die nicht zu Hausbau, Energie,... passen.

  •  Benji
  •   Gold-Award
15.1.2013  (#1)
Danke! - Vielen Dank! Mal sehen wie schnell sich das mit Leben füllt!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.1.2013  (#2)
Danke!

1
  •  atma
  •   Gold-Award
15.1.2013  (#3)
supa! thx!

1


  •  Jelly
15.1.2013  (#4)
auch von mir ein danke und auch danke fürs "nicht mehr mitzählen", denn sowas kann das ganze verzerren

und wer sagt jetzt cre... dass es einen OT OT [Off Topic] bereich gibt??? ;)

1
  •  Benji
  •   Gold-Award
15.1.2013  (#5)
jetztbrauch ma nur noch Themen...

Vorschläge?

"Hexenverbrennung Pro & Contra"?


1
  •  mikee
  •   Gold-Award
15.1.2013  (#6)
.Na super, und jetzt wissen wir goa nix zum reden.... emoji

1
  •  ildefonso
  •   Silber-Award
15.1.2013  (#7)
Das ist das Problem wenn man auf Kommando tratschen soll :)

1
  •  ildefonso
  •   Silber-Award
15.1.2013  (#8)
Das Klassikerthema:

Habt ihr auch Schnee?
Bei uns -3 Grad, und alles angezuckert.

1
  •  creator
  •   Gold-Award
15.1.2013  (#9)
creator bleibt creator

zitat..
und wer sagt jetzt cre... dass es einen OT OT [Off Topic] bereich gibt??? ;)

... creator braucht man nix sagen, der weiß das eh. manchmal braucht's halt statements, damit sich was bewegt... thx an die betreiber und vor allem auch an speeeedcat und alle, die die umsetzung hier ermöglicht haben.
ich bleib' vorerst in diesem ot-bereich, weil mir bis jetzt die regeln für die übrigen bereiche ned wirklich klar sind. nach wie vor glaube ich, dass eine argumentationslinie nur dann wert hat, wenn sie nachvollziehbar ist. behauptungen alleine sind sinnlos...

auch haften die betreiber für alles, was man mir hier so unterstellt wird, selbst bei tatsächlicher begehung nicht vgl. seite 18: https://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:JS_JW9MqrccJ:ftp.freenet.at/old/seminar/ds%2520-%2520mod2%2520-%252020121024-ArgeDaten-Kronegger.ppt+Forenhaftung+ECG+ris&hl=de&gl=at&pid=bl&srcid=ADGEESiGPB7EUWsh7Y-ONpeqN_AEiXh4lVhgtp5yJwws8RXYTDMsgPsipWcqRVKb3RSYPtQrzgg7iyN9ruhALqL2pYzUmICKZwaDWFf8hEBtVMsNR9o54NdMdPXEifXbPWQBaTrk6o6X&sig=AHIEtbQec-zyTXG-l3RySoMaqHG37eohWg , sondern eben die einzelnen user und die jeweils beleidigte person wäre beweispflichtig: http://www.internet4jurists.at/news/aktuell6a.htm

ist es zuviel verlangt, die gesperrten, aber in diesen bereich verschobenen threads zu öffnen?



1
  •  Benji
  •   Gold-Award
15.1.2013  (#10)
Ey! - Welcome back! Freut mich ehrlich!


1
  •  manni25
  •   Bronze-Award
15.1.2013  (#11)
mich auch!

1
  •  alfa2
  •   Silber-Award
15.1.2013  (#12)
creator ist wieder da ... das hätte ich mir nicht gedacht ... welcome back! emoji

1
  •  bautech
15.1.2013  (#13)
welcome back master of mantra - und danke, dass der creator erwachsener handelt als so manch andere user hier...

1
  •  mikee
  •   Gold-Award
15.1.2013  (#14)
.Und schon hamma was zu reden.... emoji

Welcome back, creator. Bin auch froh, dass du (wieder) an Bo(a)rd bist.

Frei nach MMW:
"Ich bin wieder hier,
in meinem Revier.
War nie wirklich weg,
HAB MICH NUR VERSTECKT"

emoji

Gruss,
mikee

1
  •  energiesparhaus
  •   Dieses Logo kennzeichnet einen Beitrag des energiesparhaus.at-Teams
15.1.2013  (#15)
@creator -

zitat..
ist es zuviel verlangt, die gesperrten, aber in diesen bereich verschobenen threads zu öffnen?


Der eine Thread wurde wieder geöffnet, der andere ist in eine Richtung gegangen, die nicht sein muss.

1
  •  atma
  •   Gold-Award
15.1.2013  (#16)
ja serwas... freut mich, dass di wieder da bist :)

1
  •  deejay
15.1.2013  (#17)
na das ist ja ein schnelles comeback. auch wenn ich mit vielen beiträgen von dir nichts anfangen kann, helfen sie doch sehrvielen usern. orf werde ich trotzdem weiterhin selber lesen, trotzdem würde ich dich bitten, im sinne der user, die rechtlichen rat von dir brauchen und die deinen weg gehen möchten, von dir eine antwort erhalten.
so long, ich werde meinen teil dazu beitragen damit auch wir besser mit einander auskommen!

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
15.1.2013  (#18)
.....

zitat..
so long, ich werde meinen teil dazu beitragen damit auch wir besser mit einander auskommen!

.....und endlich deine tarnung aufgibst....komm schon!

bin mir fast sicher, dass auch dandjo still mitliest, vielleicht ist auch hier ein come back possibileemoji ?

1
  •  bautech
15.1.2013  (#19)
@speeeedy - glaub ich nicht... das tarnungs-dings was Du meinst...

humi nichtgleich deejay emoji - aber fürs dandjo-comeback würd ich eine foren-pizza spenden emoji
ng

bautech

1
  •  ildefonso
  •   Silber-Award
15.1.2013  (#20)

zitat..
.. creator braucht man nix sagen, der weiß das eh.


Dass Du es nicht "ohne" aushältst, habe ich mir schon gedacht.
Jedoch rechnete ich damit dass Deine Auszeit zumindestens ein paar Tage mehr dauert.

In diesem Sinne, auf ein Neues!

1
  •  creator
  •   Gold-Award
15.1.2013  (#21)
@ildefonso: niemand ist unersetzlich, auch ich nicht und - nein, ich hätte es noch gaaanz lange ohne ausgehalten.
de facto war es imho notwendig, mich rauszunehmen, um ein feedback zu ermöglichen.

wenn ich mir anschaue, dass fast alle von mir eröffneten threads offtopic sein sollen, frage ich mich auch, ob der gesamtzusammenhang - das "big picture" - wirklich so uninteressant für leute ist, die gerade vor einer lebensentscheidung stehen und irre viel geld in die hand nehmen sollen.
geld, das sie vorderhand mal ned haben, aber wo sie halt in der hoffnung leben, es irgendwann in der - für alle ungewissen - zukunft zu haben.
da ist imho die zukünftige entwicklung durchaus ein wichtiges argument der entscheidung. und dass ned wien oder ö. der nabel der welt ist, wenn eine ezb der €-eu gegen london, zürich, new york, mumbai, rio und peking schwerst kämpft, ist zumindest mir klar.
wo da der unterschied für die relevanz von häuslebauern sein soll, zwischen baue ich mit holz oder ziegel oder den entwicklungen in der welt, sehe ich persönlich nicht wirklich - wenn man bedenkt, dass die entwicklung in afrika oder asien genauso wichtig für die weltmärkte ist und eine richtige einschätzung der märkte wiederum das geld bringt, um ein haus in einem sicheren umfeld bauen zu können. vectra ist in skandinavien und dem baltikum unterwegs, einige user aus d - also ö. ist auch ned ausschließlich vertreten.

und zu deinem vorwurf: gestern durfte eugen freund in der zib einen hübschen text verlesen, weil die staatsanwaltschaft die anzeige wegen der strache-karrikatur zurückgelegt hat. jeder kann sich denken warum... aber keiner fragt, wie "federal" der us-dollar ist und warum man öl nur in $ handeln können soll und z.b. ned in € oder rubel. gerade die banking-theorie hat uns in dieses schlamassel gebracht, weil die banken ja wissen, was sie tun... man sollte halt zwischen hard facts und hetze unterscheiden können.


1
 1  2  > 

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.


next