« Pflanzen- & Garten  |

Starkwind/Sturm Gartenmöbel

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
17.6. - 5.9.2016
9 Antworten 9
9
Leider gestern gerade Lehrgeld gezahlt und die neue Liege hats von der Terrasse geholt und einige Schrammen abbekommen. Hät nie gedacht dass in der Nacht der eigentliche Süd Fön so ausartet und noch ein Gewitter dazukam.
Wie handhabt ihr das? Bringt ihr die Blumen und Möbel schon vorher in Sicherheit? Aber wenn ja wohin? Ich könnt sie auch mit einem Klettband sogar noch extra befestigen aber wohl besser gleich wegräumen. Gartenhaus ist erst geplant und eigentlich hab ich gar nicht mit solcher Stärke gerechnet und die Prognosen waren mau.
Seit man Hausbesitzer ist nervlt man irgendwie mehr bei Unwettern obwohl eigentlich eh gut versichert und Frauli auch weiss wann der Schirm zum Abspannen is.emoji Kann mich nicht daran erinnern dass mir vorher mulmig wurde wenns so extrem pfeift.emoji
Oder waren solche Situationen eher Einzellfälle und nehmen wirklich zu...

  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
17.6.2016  (#1)
Schirme werden immer abgespannt am Abend.
Bei Sturm -oder Schlechtwettervorhersage stell ich meinen Tisch und sie Sessel immer an die Hauswand.
Detto die Blumen, die sind auf rollbaren Untersetzern.


1
  •  atma
  •   Gold-Award
17.6.2016  (#2)
wir haben seitlich neben der terrasse gabionen aufgestellt. ca 1m hoch. damit sieht man zwar drüber, wenn ein wind kommt holts uns aber die möbel nicht mehr. unser griller ist auch schon mal meterweit geflogen.

auch bei uns wird der schirm jeden abend abgespannt, ausm ständer gezogen und daneben gelegt. da passiert dann nix mehr.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
20.6.2016  (#3)
Gar kein schlechter Tipp mit den Körben. Im Lee is scheee aber und nur die Liege macht uns Sorgen und wird wohl von nun an an der Hausmauer verstaut. Rest ist jetz entweder eingebuddelt oder an der Hausmauer. Fürn Schirm hat jetzt die Frauli ne Schulung bekommen und der kommt jeden Abend und je nach Vorhersage raus.
Als Ständer kann ich den hier (nur bei Holzterrasse) empfehlen http://www.anker-sonnenschirmstaender.de/. Bevor der umfällt ist entweder der Schirm geknickt oder die Terrasse futsch. :)

1


  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
20.6.2016  (#4)
Kann das Video nicht downloaden. Wir funzt das Teil? Kostenpunkt? Hast den selber bei dir montiert bzw. stehen?



1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
20.6.2016  (#5)
Sehr einfach das System. Durch die Fugen wird über ein Gewinde ein Gegenstück geklemmt. Morgen wird er bei mir montiert. Kollege hat den großen schon länger im Einsatz.
Ab 200 bist dabei.emoji
http://sonnenanker.de/shop/?v=f2e6e3b9bff5

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
20.6.2016  (#6)
und das hält? bitte Fotos liefern... ;)

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
28.6.2016  (#7)

2016/20160628288555.JPG

2016/20160628662852.JPG

Sehr hochwertig verarbeitet. Jedoch ist mir die Montage noch irgendwie nicht ganz koscher. Man sollte ihn locker stehen lassen und nicht anziehen.
http://sonnenanker.de/videos/?v=f2e6e3b9bff5
Is mir ein wenig suspekt aber halten tuts und nimmt keinen Platz weg.

1
  •  karins
5.9.2016  (#8)
wir hängen unsere Terrassenmöbel, Sesseln jeweils 2 und 2 mit verstellbaren Kabelbindern zusammen, ordentlich zum Tisch geschoben können sie sich nicht mehr rühren. Und alles was fliegen kann (und das ist viel emoji, wird verräumt oder an die Wand geschoben.

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
5.9.2016  (#9)
Auch doof. Gerade im Sommer wo Gewitter mit Starkböen fast einmal in der Woche schon zum Programm gehören.
Ich stell jetz alle Möbel schnell zur Hauswand wenn was angesagt ist. Wenn dann trotzdem noch was fliegt dann hats aber schon Orkan Stärke.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Liguster will nicht so recht