« Forum für Sonstiges  |

Standardmaße für Einrichtung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  OliverB
28.6. - 3.10.2013
3 Antworten 3
3
Hallo,

gibt es irgendwo Standardmaße für Einrichtung?
Bett, Couch, Schreibtisch, ......?

Würde das gerne aus Papier ausschneiden und am Plan dann das Haus einrichten.

Danke!
Grüße
Oliver

  •  bts
  •   Bronze-Award
28.6.2013  (#1)
Da gibts kaum Standards, aber Du kannst beim Webshop von Ikea schauen, wie groß die Sachen sind. Haus einrichten geht mit SweetHome3D leichter. Braucht ein bißchen Einarbeitungszeit, aber es lohnt sich.


1
  •  chris5020
  •   Gold-Award
28.6.2013  (#2)
Ikea ist ein guter Tipp - weil es eben auf deinen Geschmack ankommt.

Bett: 90x210
Doppelbett: 160-200x210-220
Couch: 80xLänge (160-240)
Schreibtisch: 120x60 - 160x80
Esstisch: 80-90x150-200

sind so übliche Größen

1
  •  jbrandl
3.10.2013  (#3)
Sweet Home 3D - Da mein Vater mir immer in den Ohren gelegen ist mit diesen Standartmaßen und mir das selbe gesagt hast wie du oben erwähnst hab ich mir eine Alternative gesucht.
Mit dem Sweet Home 3D Designer kannst du ganz einfach deinen Hausplann zeichnen und die Räume einrichten in allen Maßen. Maße am Besten aus Katalogen oder eben Online von Möbelhäusern nehmen.

Und ja, 10cm die eine Türe weiter links oder rechts sitzt können schon entscheidend sein. ;)

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Bahnproblematik