« Fenster & Türen  |

·gelöst· Standardgrößen Fenster

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  fuxi088
16.11. - 20.11.2017
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht, welche Fenstergrößen als "Standard" gesehen und verkauft werden.

Habe dazu schon das Internet ein wenig durchforstet, aber nichts brauchbares gefunden.

Wir sind gerade bei Erstellen unseres Hausplanes und möchten vermeiden, dass wir durch irgendwelche Sondergrößen bei den Fenstern unnötige Kosten verursachen.

Kann mir dazu jemand weiterhelfen?

  •  clehn8ok
16.11.2017  (#1)
google evo-fenster, dort wählst du die fensterart aus (kunststoff, holz alu) dann kannst du im konfigurator die maße eingeben, und siehst die preise, und die möglichen begrenzungen (höhe/tiefe)

1
  •  StefanP
  •   Gold-Award
20.11.2017  (#2)
Da Fenster im Normalfall auf Maß gefertigt werden gibt's kein Standardfenster. Aber ein Ansatz ist, je kleiner desto billiger weil weniger Material verbaut wird.
Oder du schaust in einen Baumarkt ob und was die dort lagernd haben. Ob du mit der Qualität zufrieden sein wirst kann ich nicht beurteilen.

1
  •  MissT
20.11.2017  (#3)
Wie schon gepostet: Standardgrößen gibt es eigentlich nicht, weil auf Maß produziert wird. Was Du allerdings schon machen kannst: Wenn Du die in Frage kommenden Firmen auf eine kleine Endauswahl reduziert hast, dann erkundige Dich, wo bei jedem Anbieter jeweils der Preissprung ansetzt. Bei manchen ist der Sprung immer bei 7 (78-87, 88-97, 98-107, ...) bei anderen bei 10, wieder bei anderen ... So kannst Du durch kleine Anpassungen doch einiges an Geld sparen.

Und grundsätzlich ist es so, dass zwei kleine Fenster mehr kosten als ein großes.

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Anfrage hinsichtlich SChallschutz Fenster Actual Matrix F line