« Forum für Sonstiges  |

Stahlwandpool

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
25.7. - 26.7.2016
8 Antworten 8
8
Frage:

Bei der Einlaufdüse und auch beim Skimmer leckts ein bissi (ca. 1 Tropfen pro 10 Sekunden). Wenn man nicht Monk ist - soll man das trotzdem versuchen zu dichten (Wasser ablassen, Silikon o.ä., trocknen lassen, auffüllen)?

  •  thohem
25.7.2016  (#1)
Hmmmm.... 31,6mio Sekunden im Jahr.... Macht Ca 160000ml/Jahr also 160l. Zahlt sich also aus :)
Im Ernst: auch wenn's nur ein bissel rinnt würd ich's trotzdem abdichten, grad weil's Neu ist. Nicht, dass es am Ende noch mehr wird. Eine Wartungsfuge mehr macht auch nix :)

1
  •  vandini
  •   Gold-Award
26.7.2016  (#2)
oh... sir_rws... das kennen wir zu gute..

ich kann dich beruhigen, wir haben glaub ich 3 mal rum "gedichtet" bis alles ohne jegliches kleinstes tröpfchen dicht war..

also, ich steh dir bei emoji

1
  •  jakjak
  •   Bronze-Award
26.7.2016  (#3)
und bei uns war es beim alten und beim neuen Pool nicht anders.

würde das schon dichtmachen, sonst kommen mit der Zeit auch Kalkkrusten.

ich hab jetzt wieder alles dicht, bis auf die Einlaufdüse ... anfangs dachte ich es ist die Dichtung aber jetzt ist mir aufgefallen es Tropft aus dem Teil selbst. dürfte ein Produktionsfehler sein.. vielleicht geht's kleben ??

1


  •  sir_rws
  •   Gold-Award
26.7.2016  (#4)
Na gut, also wieder viel Wasser ablassen um den Einlauf trocken zulegen und dichten....

1
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
26.7.2016  (#5)
ich würd das nach der Badesaison angehen. Die ist in eineinhalb Monaten eh vorbei - spätestens.
Die paar Tröpferl sind ziemlich wurscht bis dahin.

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
26.7.2016  (#6)

zitat..
sir_rws schrieb: Na gut, also wieder viel Wasser ablassen um den Einlauf trocken zulegen und dichten....


Hierfür gibt's auch Spezialsilikone, die unter Wasser genauso halten...

Unser Vertreter empfiehlt für solche Anwendungen das hier:

http://www.propart.at/index.php/ct-menu-item-3/ct-menu-item-9/12-produktgruppe_3/175-klebedicht-kd-385.html

ng

bautech

1
  •  sir_rws
  •   Gold-Award
26.7.2016  (#7)

zitat..
bautech schrieb: Unser Vertreter empfiehlt für solche Anwendungen das hier:
http://www.propart.at/index.php/ct-menu-item-3/ct-menu-item-9/12-produktl

Da steht aber nix davon dass man auf nasse Oberflächen (und nass ist es ja an der Poolaussenseite - weil "steter Tropfen") silikonieren kann...

1
  •  bautech
  •   Gold-Award
26.7.2016  (#8)
Steht dort eh nedAber der Vertriebler hat uns das mehrmals für solche Anwendungen empfohlen und wurde unsererseits auch unter Wasser (ziemlich genau für dein Anforderungsprofil) angewendet - funzt...

ng

bautech

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hilfe!!! Keramik vs. Mineralguss