« Fenster & Türen  |

Stahltür auf Blindstock und WDVS?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  helloween
  •   Silber-Award
8.7.2015 0
0
Hallo, ich möchte in meine Garage eine Stahltür (wie eine T30-Feuerschutztür) einbauen lassen, welche nach aussen aufgehen soll.

Sowas ähnliches halt:
http://www.tuer-tor.com/images/categories/133.jpgBildquelle: http://www.tuer-tor.com/images/categories/133.jpg

Jedenfalls sind auf der Seite der Garage aussen noch 6cm Dämmung anzubringen, weil es mit dem sockel usw nicht anders ausgegangen ist - die Dämmung dient dabei nur als Ausgleich, um keine Stufe drin zu haben - die Dämmfunktion ist hier egal.

Wenn ich jetzt einen Blindstock mit 6cm aufs Mauerwerk schraube, dann kann ich die Tür ja problemlos befestigen. Aber was ist dann später mit dem Putz? Kann ich die paar cm Holz verputzen, die zwischen Tür und Dämmung sichtbar bleiben? Ich werde keine Dämmung mehr über das Holz drüber bekommen, weil die Tür ja bündig Aussenputz sein soll. Kann das reissen?


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Aufteiltung HST Terrasse