« Baufinanzierung  |

Staatsbürgerschaftsnachweis?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  daneel
31.3. - 2.4.2012
6 Antworten 6
6
Liebe Leute,

reicht für die Wohnbauförderung eine Kopie des Reisepasses als "Staatsbürgerschaftsnachweis" oder muß man diesen gesondert holen gehen?

Danke & glg,
Michi

  •  daneel
1.4.2012  (#1)
...hat sich mehr oder weniger erledigt, der Staatsbürgerschaftsnachweis wurde doch noch gefunden ^^ emoji

ps: Wenn wir das in Kärnten nachmachen lassen wollen, kostet's 41,50 Euro, anno dazumal waren's noch 150,- Schilling! ;)

1
  •  creator
  •   Gold-Award
1.4.2012  (#2)
müsste sich spätestens ab 01.01,.2013 erledigen, da dann - nach §17 abs 2 e-govg die behörde infos für vorfragen durch registerabfragen zu erledigen hätte...

1
  •  daneel
1.4.2012  (#3)
@creator:
schade, daß es erst ab 2013 so ist. Iss ja a Wahnsinn, was man da alles an Unterlagen zusammentragen muß für die Förderung. Wär gestern beim Suchen fast durchgezuckt - hab aber letztendlich alles gefunden ^^


1


  •  daneel
1.4.2012  (#4)
...jetzt hab ich grad meinen Staatsbürgerschaftsnachweis von meinen Eltern geholt - damals haben sie noch 60,- Schilling dafür bezahlt ^^

1
  •  alfa2
1.4.2012  (#5)
btw... hoffentlich sind die Dokumente noch gültig, denn bei manchen Behördenwegen, dürfen die Dokumente ein bestimmtes Alter noch nicht erreicht haben...

1
  •  creator
  •   Gold-Award
2.4.2012  (#6)
ein staatsbürgerschaftsnachweis hat kein - ablaufdatum, das ist ja kein gesundheitsakt, der sich jeden tag ändern kann. de facto nur die überprüfung, ob der registerstand stimmt.

http://www.digitales.oesterreich.gv.at/site/6761/default.aspx

so leicht ist das abfragen verchiedener register für behörden ned. kaum willst/machst das, schreit jeder nach datenschutz und glaubt, es wird für alles die rasterfahndung eingesetzt... auch glaubt der gesetzgeber ja, dass e-mails soo unsicher sind, ein papierbrief aber so toll sicher... hab' noch keine e-mail nass werden sehen, aber egal... da geht's einfach um gewinne der post.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Wohnbauförderung OÖ & Co.