» Diskussionsforum » Haustechnik

Splitklima Außeneinheit maximal mögliche Breite: 62cm

Teilen: facebook    whatsapp    email
0
4.4. - 6.4.2021
8 Beiträge | 4 Autoren 8
Hallo,
ich plane eine Splitklima installieren zu lassen. Was ich bisher gesehen habe sind die Außengeräte meist über 70cm breit.
Leider habe ich nur die Möglichkeit das Außengerät an einer Stelle zu montieren die 62cm breit ist. In der Länge bin ich nicht limitert (mehrere Meter Platz).

Weiß jemand ob es Außengeräte gibt die lang, aber nicht so breit sind?

Perfekt wäre es wenn man die Außeneinheit um 90 Grad drehen könnte, aber das wird wegen dem Kompressor wohl nicht funktionieren.

Jemande eine Idee wie man das lösen könnte?


Splitklima Außeneinheit maximal mögliche Breite: 62cm

Es sei gesagt: Es handelt sich nicht um einen geschlossenen Schacht!  Es kommt ausreichend Luft dazu! Oben und unten mehrere Meter frei (4. Stock) Vorne ebenfalls frei. Nach der Leiter (rechter Rand vom Bild) endet die Wand.

 
 
04.04.2021 (#1)
Es soll damit ein ca 50qm großer Raum gekühlt werden. Preislich sollte es nicht über 2000EUR gehen.
04.04.2021 (#2)
Bedenke bitte, dass die meisten Geräte in den Aufstellvorschriften ziemlich genau vorgeben, wieviel Platz auf welcher Seite bleiben muss, damit genug Luft an das Gerät kommt. Von daher ist dein Problem vermutlich nicht damit gelöst, dass du ein "schlankes" Gerät nimmst.

Der gekippte Betrieb wird ganz sicher nicht funktionieren, da der Kältekreis dafür nicht ausgelegt ist.
04.04.2021 (#3)
Kannst du die Breite groesser stemmen ? Sieht nach massiven Beton aus 


04.04.2021 (#4)
Breiter stemmen geht leider nicht. Es muss sich eine Lösung mit oben genannten Maße finden 😟
04.04.2021 (#5)
Vielleicht geht so eine Klima bei Dir ohne Ausseneinheit 

https://www.olimpiasplendid.de/klimageräte-ohne-außeneinheit


04.04.2021 (#6)
Klima ohne Außeneinheit stehe ich eher skeptisch gegenüber. Wie soll das funktionieren? Hatte einmal eine mobile Klimaanlage - war komplett zu vergessen.
06.04.2021 (#7)
Wann man auf den Link oben klickt, liest man: "Außen nur zwei Bohrungen, zur vollständigen architektonischen Integration". Luftaustausch mit Außen gibt es also sehr wohl...
06.04.2021 (#8)
Ja hatte ich auch so gelesen - quasi das "Splitgeraet" sitzt im Innenteil 

Aber ich kenn die Geraete nicht , nur gesucht fuern Threaderoeffner



Beitrag hinzufügen oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

« Haustechnik