« Pflanzen- & Garten  |

Spielturm Must Haves

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
16.10. - 20.12.2017
6 Antworten | 6 Autoren 6
6
Ich bau gerade einen Spielturm für meinen Kleinen. Sandkisten Schiff, Rutsche und Gatschküche hat er schon separat. Schauckel ist beim Spielturm auch schon vorhanden. Aber was braucht man sonst noch und wird auch gerne genutzt? Oder was könnte man noch unterbringen im Zuge dessen?

- Kletterwand
- Seil zum Hochziehen ?
- Skateboardschauckel vlt?
- Hänge/Zugbrücke?
- Seilzug fürn Kübel?
- Fahnenmast für Flaggenparade? emoji

Aktueller Status:

2017/2017101646024.jpg

  •  Blinky
16.10.2017  (#1)
Hi Innuendo,

was deinem Sprössling gefällt weiß von uns keiner.
- Kletterwand finde ich cool, die ist in Parks immer sehr belagert.
- Seil: da mochte ich als Kind diese Rampen mit Seil total gerne, wo man so halb gegangen und halb sich raufgezogen hat
- Zugbrücke seh ich nicht, so man die bei dieser Konstruktion unterbringen könnte
- Seilzug für Kübel... wozu? er kann oben eh nichts mit Sand/Wasser (?) anfangen
- Fahnenmast finde ich ne gute Idee. Dann kann der Kleine seine eigene Fahne basteln und aufziehen

Liebe Grüße,
Blinky

1
  •  maider187
16.10.2017  (#2)
ist das ein Bungeeturm? emoji emoji emoji

1
  •  ptelea
16.10.2017  (#3)
Strickleiter und Turnringe!

1


  •  Luina
22.10.2017  (#4)
mir fällt bei deinem Turm spontan ein, die Schrägen am Podest vielleicht noch mit einer Kletterwand oder einer Stufenrampe aus Holz mit einem Knotenseil auskleiden. Da kann dein Kleiner dann wirklich ausgelassen toben. Ansonsten findest du hier ein paar tolle Ideen zur Erweiterung https://www.spielgeraete-discount.de/sortiment/spielturm-erweiterung/?page=0 . Meiner Erfahrung nach ist aber auch der Spielturm mit Rutsche sehr beliebt. Sprich dich aber auch mit deinem Kleinen ab oder mach dich anderweitig schlau, was er im Kindergarten oder in der Schule am liebsten spielt. - noch viel Spaß beim basteln, ich finde solche selbstgebauten Klettertürme immer klasse!

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
20.12.2017  (#5)
Winterpause. :). Nun wird

2017/20171220298532.jpg
das Bett fürn Junior umgebaut...

1
  •  army
20.12.2017  (#6)
Klimmzugstange :D

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Feinsteinzeugplatten verlegen