« Forum für Sonstiges  |

Spiegel fliesenbündig?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Andi1979
  •   Bronze-Award
26.1. - 20.2.2017
6 Antworten | 5 Autoren 6
6
Wer hats und wie seid ihr vorgegangen? ;)

von unten nach oben wirds bei uns:

Fliese
Spiegel
LED-Schiene
Fliese

Spiegel wird sehr groß, 1m20 Höhe x 3m Länge

Ich würde meinen dass zuerst die (großformatigen) Fliesen gesetzt werden, in der Mitte frei lassen und dann muss der Glaser reinkleben (hoffentlich ohne sichtbare Flecken/Druckstellen), dann die Led-schiene und Silikon in die Fugen...

LG

  •  bautech
  •   Gold-Award
26.1.2017  (#1)
Perfekt, würde ich auch so machen -

1
  •  Innuendo
  •   Gold-Award
27.1.2017  (#2)
Wir haben im Bad und EG WC den Spiegel bündig aaaaber die billig Variante.
Fliesen-Spiegel-nix(Putz). Spiegel vom Ikea und die wandbündigen Halter. Ich wollte wirklich nur im Spritzbereich die Fliesen und nirgends deckenhoch.
Im EG einfach an die Wand gegklebt mit spziellem Glas Montagekleber und seitlich den leeren Raum zur Wand mit einem Regal kaschiert. Vlt erkennt man hier was. Glaser hatte schon genug zu tun bei uns. :)

2017/20170127874822.jpg

2017/20170127439773.jpg

1
  •  rabaum
27.1.2017  (#3)
Wir haben in der Wohnung einen bündigen Spiegel, der vom Glaserer eingemauert wurde.

Abschluss Fliesen/Spiegel noch während der Bauphase mit Luster russisch.
Rechts zu sehen das Fliesen-Aluprofil als Kantenschutz

2017/20170127192143.jpg

nach Fertigstellung
Abschluss Spiegel/Mauer oben mit einer Molto Luce Volto Coperto.

2017/20170127399274.jpg

Maße des Spiegels 150x100 cm, Kosten inkl. Einbau 232,- EUR brutto im Jahr 2013

1


  •  Andi1979
  •   Silber-Award
20.2.2017  (#4)
eines ist mir noch ein wenig unklar:

wenn ich auf der rechten Seite des Türstocks Fliese bzw. Spiegelglas (bis OK Türstock) hab, und auf der linken Seite nur die gemalte Wand, wie gleiche ich den Unterschied aus?

Wird der Rahmen auf der rechten Seite um 1cm dünner gemacht oder muss man es irgendwie deixeln dass Fliese und Spiegelglas exakt anstößt beim Türstock?

Der Fliesenleger hat nämlich schon bündig mit der Mauerlichte gefliest...

1
  •  ap99
  •   Silber-Award
20.2.2017  (#5)
Eine Umfassungszarge (aus Holz) kann angepasst werden. Wird also einfach auf der Spiegel/Fliesenseite abgehobelt (wenn nicht Türhoch gefliest wird, wird es zumindest so gemacht, daß im unteren Bereich der Zarge was weggenommen wird).

1
  •  Andi1979
  •   Silber-Award
20.2.2017  (#6)
alles klar, danke.

Dann sollte ich eigentlich schon vor der Türmontage den Spiegel im Bad vom Glaser kleben lassen...


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: wieder mal die Parkettboden Geschichte