« Baufinanzierung  |

Sperrschein?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  karl1911
  •   Bronze-Award
20.7.2019
3 Antworten | 3 Autoren 3
3
Hallo,

wir haben unseren Kredit seit ca. 2 Jahren laufen.
Jetzt erhielt ich einen Brief der Bank, dass erst jetzt bemerkt wurde, dass eine Unterschrift fehlt. Es handelt sich um eine Sperrscheinanforderung - Sachversicherung.
Die Bank steht am Grundbuch. In der Sperrscheinanforderung ist angeführt, dass die Versicherung bei einer Schadenssumme bis € 7000.-- die Bank nicht verständigen muss. Darüberhinaus jedoch schon.
Kann ich die Zustimmungserklärung bedenkenlos unterschreiben und retournieren?

  •  chrismo
  •   Gold-Award
20.7.2019  (#1)
Wenn ich mich richtig erinnere geht es darum, dass man im Schadensfall nicht einfach das Geld der Versicherung ausbezahlt kriegt. Sonst könntest damit ja was anderes machen, als das Haus wieder aufzubauen. Ist Standard und war bei uns auch zu unterschreiben.

1
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des durchblicker-Partnerprogramms.
Hallo chrismo, kostenlos und unverbildlich kann man das auf durchblicker.at vergleichen, geht schnell und spart viel Geld.
  •  speeeedcat
  •   Gold-Award
20.7.2019  (#2)
Ist nur bei einem Feuerschaden relevant, da diese vinkuliert ist. Die 7K sind somit sicher auch nur bei einem FS gemeint, lies mal nach oder erkundige dich sonst kurz bei der Bank/Versicherung.

1
  •  karl1911
  •   Bronze-Award
20.7.2019  (#3)
Vielen Dank für eure Antworten. Die € 7000.- sind wirklich nur bei Feuer. War mir nicht sicher ob das normal ist. 

1


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: ABSCHÄTZUNG KREDIT MÖGLICHKEITEN