« Forum für Sonstiges  |

Sperrholzplatte 15mmx2500mmx1225mm

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  SusiRatlos
16.11. - 17.11.2010
2 Antworten 2
2
In die vorgebaute 2te Mauer wird einmal (in 1/2Jahren) eine neue Türe kommen (alte dahinter, mit Undichteiten gibt es noch).
So kaufte ich obige Sperrholzplatte um sie außen darüberzuschrauben, den Zwischenraum zur alten Türe will ich mit Wolle (habe ich urviel in Säcken zu Hause) interimistisch über den Winter zu isolieren.

FRAGE: SOLL ICH DAS SPERRHOLZ MIT IRGENDWAS VORHER IMPRÄGNIEREN?
ODER MIT EINEM LACK ETWAS WETTERFESTER MACHEN?
Wenn JA mit welchem?
emoji Könnte mich auch künstlerisch betätigen, ein Bild draufmalen oder eine fiktive Tür?
Na ja, eigentlich hab ich so auch genug Arbeit!

BITTE VIELMALS UM EURE ANSICHTEN UND KOMMENTARE!
Danke !

  •  gloitom
  •   Bronze-Award
17.11.2010  (#1)
Sperrholzplatte? - Ich würde meinen Sperrholzplatten gibt es unterschiedliche für innen und außen!
Sollte es eine Wasserfeste für außen sein und diese ist dann nur 1/2 Jahr drinnen würde ich mir nicht viele Gedanken machen.
Solange unten kein Wasser rein rinnt und sich in die Dämmung saugt....

1
  •  Hannes_Z
17.11.2010  (#2)
Lackieren - hallo
Ich würde die Sperrholzplatte einfach lackieren. Eine Dose Lack kaufen einen Roller und die ganze Sache ist in 5 min erledigt. Habe bei mir auch vor einigen Jahren eine Sperrholzplatte lackiert. Einfach alle Seiten lackieren dann hast du sicher kein Problem.
lg Hannes

2
  • ▾ Werbung
    Energiesparhaus.at ist Teilnehmer des Amazon-Partnerprogramms, das zur Bereitstellung eines Mediums für Webseiten konzipiert wurde, mittels dessen durch die Platzierung von Partner-Links zu Amazon.de Entgelte verdient werden können.
Hallo Hannes_Z, schau mal hier im Shop nach, da siehst du Preise und wirst sicher auch fündig.

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: gefliester Duschboden blubbert