« Forum für Sonstiges  |

Sparen bei der Einrichtung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  McMart
1.2. - 7.2.2012 1
1
Servus! Wir haben selber gerade gebaut und mussten ständig die Ausgaben im Auge behalten. Gerade bei den Kosten für die Einrichtung habe ich mich echt verschätzt, die waren deutlich höher als gedacht. Kurz vor Ende habe ich aber noch eine Seite im Internet gefunden, die hat mir beim sparen wirklich geholfen. Die heißt http://www.meinkauf.at , da kann man die so die ganzen Kataloge und Hefte der Baumärkte und Einrichtungshäuser durchblättern und nach aktuellen Angeboten suchen. Zwar gibt es nicht für alles was ich suche aktuell ein Angebot, aber die Idee ist super. Vielleicht hilft das noch anderen, dass ihr Budget nicht ausufert.

  •  goaspeda
  •   Bronze-Award
7.2.2012  (#1)
Kostenüberschreitung hat man selten bis der Bodenbelag kommt.

Dann werden nämlich aus den schönen Fliesen, die man schon eigentlich bestimmt hat, schnell mal noch schönere, zu einem - natürlich - teureren Preis.
Weil, und das sagt jeder Handwerker: "man baut ja nur einmal"

Ich habe ein Excel Sheet erstellt, in dem ich jeden Raum separat budgetiert habe.
Beispiel:
Kinderzimmer:
Bett: vorhanden
Kasten passend zu Bett und Schreibtisch: neu max. Preis xxx Euro
Lampenschirm: neu. Preis xx Euro
Schreibtisch: vorhanden
Schreibtischsessel: vorhanden
Schreibtischlampe: vorhanden
2 kleine Kästen aus dem Programm vom Bett/schreibtisch: vorhanden.

So habe ich das bei jedem Raum im Haus gemacht.
Das dann in die gesamtkalkulation vom Haus mit eingerechnet.
Plus Puffer.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: whirlpool und kalkhaltiges wasser