« Hausbau-, Sanierung  |

Spachtel- Malerarbeiten

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  mhwohn
17.5.2018 1
1
Hallo,
Wir haben einen Gipsglättputz bekommen und wollten nachfragen was bei euch anschließend gemacht wurde?

Unser Maler meinte wir sollten überlegen ob wir nicht nochmal Spachteln, damit auch die letzten Unebenheiten rausgehen. Es ist an einigen Stellen auch notwendig (Beschädigungen, Blasenbildung bei Betonteilen etc.)

Oder wurde bei euch auf über den Pitz nur noch gemalt?

Hat jemand aktuelle m2 Preise für Spachtel bzw. Malerarbeiten?

Dankeschön

  •  Shan
17.5.2018  (#1)
Malerarbeiten weiß ich von einer Freundin, die auch erst gebaut hat: für ein 160 m² großes Haus ohne Keller waren das vor 1,5 Jahren ca. 8000,- Dort wurden verschiedene Farben verwendet - Decken großteils weiß, aber meist eine oder zwei zusätzliche Farben pro Raum.

Leider habe ich keine Preise für das Spachteln, wir haben vor dem Ausmalen (selber gemacht) vom Erdgeschoß, die paar Beschädigungen selbst mit dem Originalputz verspachtelt. War bei uns aber nicht viel - die Putzfirma hat schön gearbeitet. Wir mussten grade mal, die Spritzer vom Estrich abkratzen und ein paar Fehlstellen, die durchs Arbeiten entstanden sind, ausbessern. Aber auch so bei uns, dass kein glatter Putz sondern ein "geriebener" und uns stört es nicht, dass stellenweise die Oberfläche ein wenig unterschiedlich ist.

Aber Spachteln ist nicht schwer und ich finde, dass es ziemlich viel Spaß macht und auch zeitmäßig nicht schlimm ist. (Gipskartonplatten haben wir schon einiges verspachtelt im Dachausbau, müssen wir aber auch noch einiges und ich mag das sehr gerne.) Was daran so schön ist, ist dass man schnell sichtbare Ergebnisse hat. Auch Netze oder Bänder einspachteln ist eine angenehme Arbeit, also wenn irgendwo Spannungen "entkoppelt" werden müssten (z.B. Aufeinandertreffen unterschiedlicher Untergründe).




1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] LED Einbauspot für HaloX 250