« Forum für Sonstiges  |

Sonos Playbase, Bose Solo TV, Teufel Sounddeck, etc...

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  altenberg
  •   Gold-Award
26.9.2017
6 Antworten | 3 Autoren 6
6
Ich bin am Überlegen, zwecks Anschaffung eines der oben genannten Geräte.

Guten Sound bieten ja alle aber kann mir jemand sagen, wie es im Vergleich mit der Sprachwiedergabe aus dem TV aussieht? Im Netz hab ich dazu leider nicht viel gefunden.

  •  barneyb
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#1)
Naja, ich habe zwei Bose Systeme und ein paar Sonos Play.
Ich finde beide toll - hab auch in einem anderen Thread von Miike etwas darüber geschrieben.

Beim TV im EG hab ich eine Bose Lifestyle 650 und im ersten Stock eine Bose Cinemate 1 SR. Beides sicher Referenzklasse.

Zwecks Multiroom-Sound habe ich die Play Schiene von Sonos. Da speziell Play5

Empfehlen kann ich beides

1
  •  alpenzell
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#2)
ich hab mir zum Testen eine denon heos 5 bestellt. Die Serie finde ich optisch ansprechend und ich kann mit LAN ran. Muss nur schauen, ob die app praktikabel ist. Da liest man einiges schlechtes im web.
Eigentlich stehe ich auf yamaha. Das Multicast Konzept finde ich super. Da gefallen mir aber die Multiroom Lautsprecher nicht so. Und meine Frau möchte auch keine fest verbauten Deckenlautsprecher!
Darf auch meine vorhandene 5.1 Anlage nicht mehr im Wohnbereich aufbauen. emoji
Hab also das ganze Konzept eingedampft. Wir hören hauptsächlich webradio. Unsere CDs habe ich alle digitalisiert und auf ein nas abgelegt, genau wie unsere filmsammlung.
Darauf möchte ich zurückgreifen können. Heißt eine TopSoundbar für den TV (sollte dann auch für Musik im Wohnbereich brauchbar sein) und zwei Top Lautsprecher für Bad und Küche.
Hat jemand Erfahrung mit heos?

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#3)
Heos hab ich auch ins Auge gefasst, mein Schwager hat Denon und ist sehr zufrieden damit - auch mit der App.

Mir gehts aber primär um die Sprachwiedergabe beim TV - hat da keiner Vergleichswerte/Erfahrungen?

1


  •  barneyb
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#4)

zitat..
altenberg schrieb: Mir gehts aber primär um die Sprachwiedergabe beim TV - hat da keiner Vergleichswerte/Erfahrungen?


Doch - sagte ich bereits. Bose ist hier ausgezeichnet. Zumindest die Bose di ich habe

1
  •  altenberg
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#5)
... und im Vergleich Sonos zu Bose: bei welchem System ist die Sprachwiedergabe besser?

Das Boseteil hat halt den Nachteil, dass es nur einen optischen Eingang hat.

1
  •  barneyb
  •   Gold-Award
26.9.2017  (#6)
Bezüglich Klangqualität und Sprachwiedergabe liegt der Bose doch deutlich vorne. Zumindest meine Bose.

Sonos Playbase habe ich auch mal gehört - mein Nachbar hat diese. Bose Solo ist halt eher einsteigermodell und nicht direkt vergleichbar.

Zu deiner Suche - da würde ich dir eher den Playbase empfehlen, zumal Klang, wie auch was Streaming betrifft

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Hauskauf und Ölheizung