« Fenster & Türen  |

Sonnenschutz mit Kästen oder Stürzen?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  betkar
19.3. - 24.3.2017 1
1
Hallo,
es würde mich interessieren, wie man eurer Meinung nach den Sonnenschutz (Raffstore bzw. Rollo) einbauen soll? Eine Baufirma hat uns nun auf die Rolladenkästen (in unserem Fall Tritscheler ISO 2000) gebracht. Bisher sind wir immer davon ausgegangen, die Stürze einfach zu mauern? Wie ist eure Erfahrung mit gemauerten Stürzen bzgl. Dämmung, etc? Ist das Mauern der Stürze wirklich so viel aufwändiger?
Danke für eure Meinungen, lg

  •  heinzi
  •   Gold-Award
24.3.2017  (#1)
Normalerweisewird die Decke ohne Fenster-Sturz betoniert. Das Fenster bekommt oben eine Rahmenverbreiterung z.b. http://www.frinorm.com/de-ch/halbfabrikatef%C3%BCrfenster/rahmenverbreiterungenholzholzmetallfenster/standard.aspx Aussen wird dann der Raffstore an diese montiert (zuerst nur die Halter und nach dem Putz der Stor) und der Fassadenbauer bildet einen Kasten aus.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: HS-Türe um 2800,-- Netto - zu billig??