« Heizung, Lüftung, Klima  |

Sommergart/Kalter Wintergarten heizen

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  sn0000py
  •   Silber-Award
4.12.2019 1
1
Hallo
Wir haben einen Sommergarten/Kaltne Wintergarten, ist auf 2 Seiten verglast / 2 Seiten Mauer zum Haus (bzw Verglasung zum Haus).

Was wäre das klügste heizmittel, um den Wintergarten kurzfristig nutzen zu können, wir sprechen hier vermutlich von 10 mal im Jahr am Abend sowas.

so einen Gaspilz darf man ja da drinnen nicht betreiben, was wäre dann das vernünftigste?
Der Wintergarten ist ca 7*4m groß

  •  purrtastic
4.12.2019  (#1)
Vermute mal Infrarot direkt auf die Personen drauf bzw. Mauer.

Habe auch mal gelesen, das manche schwarze Wassertanks verwenden, um die Tagessonnenenergie zu speichern, nur das waren Glashäuser die ganz als "Passivhaus" designed waren. Daher keine Ahnung ob wie man das machen kann, dass es nicht durch Frost kaputt geht.

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: [Gelöst] Luft/Wasserwärmepumpe + PV mit Puffer kombinieren