« Fenster & Türen  |

Somfy und Tahoma App - immer wieder Probleme?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  
  •  lasvegasbill
25.9.2022 - 18.1.2023
4 Antworten | 2 Autoren 4
4
Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass alle Raffstores im manuellen Modus sind:

2022/20220925739620.jpg
Wenn man die Fehlermeldung wegdrückt, kommt man zwar weiter ist aber nervig:


2022/202209255659.jpg

Wenn ich dann ganze Räume versuche zu steuern kommt diese Fehlermeldung:


2022/20220925904248.jpg
 
Hab mal alles vom Strom genommen und neu gestartet aber hilft alles nichts. 
Die Schalter auf den Handsendern steht auf auto. 
Gib es jemanden? Bei dem die app gut funktioniert?

  •  CarinaM
  •   Bronze-Award
27.9.2022  (#1)
Hat leider auch bei uns immer wieder mal Probleme. Kurzfristig lässt es sich lösen, indem man auf der Fernbedienung einmal zwischen Auto und manuell hin und her schaltet. Nach einiger Zeit tritt der Fehler aber dann meist wieder auf :-/ 
evtl hängt es bei uns auch mit den Alexa Routinen zusammen? Hast du Alexa ebenso im Einsatz?

1
  •  lasvegasbill
30.9.2022  (#2)
Alexa habe ich nicht, aber die Sprachsteurung über Google funktioniert auch nicht mehr.
Hoffentlich wird das beim nächsten update behoben.

1
  •  lasvegasbill
1.11.2022  (#3)
Vor kurzen gab's ein Update, leider immer noch das selbe Problem, dass die Raffstores in der App im manuellen Modus verbleiben und dadurch nicht mehr in Gruppen gesteuert werden können. 

1


  •  lasvegasbill
18.1.2023  (#4)
Jetzt hab ich einen Reset der Box gemacht und der Fehler war weg, jetzt funktioniert alles wie es soll. 
Beim Reset gingen bei mir keine Einstellungen verloren. 

ico https://www.somfy.de/hilfe/hilfe-center/faq/wie-resette-ich-tahoma-premium-und-connexoon-io

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Internorm Haustür Einstellschlüssel