« Elektrotechnik & Smarthome  |

Somfy Remote

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  benscho
28.10.2021 1
1
Hallo

vielleicht gibts hier ja Somfy-Expert:innen...
Unser Haus ist mit Raffstores mit Somfy Motoren ausgestattet.
Dieses bedienen wir über unsere Tahoma-Box (Smartphones) oder über eine Fernbedienung (damit meine ich nicht die, die unten im Bild zu sehen ist).
Sonst haben wir keine Somfy-Produkte.

Nun habe ich bei den geleiferten ganzen Somfy-Sachen auch diese Fernbedienung (Bild) gefunden, die wir NICHT verwenden. Wenn ich die Produktseite richtig verstanden habe, ist diese Fernbedienung für die Steuerung von Alarmanlagen gedacht - dies brauchen wir aber nicht.


https://asset.conrad.com/media10/isa/160267/c1/-/de/1583448_BB_00_FB/somfy-2401370-funk-fernbedienung-somfy-tahoma.jpgBildquelle: https://asset.conrad.com/media10/isa/160267/c1/-/de/1583448_BB_00_FB/somfy-2401370-funk-fernbedienung-somfy-tahoma.jpg
Nun meine Frage... ist es rein theoretisch möglich, die Tasten dieser Fernbedienung auch mit defninierten Raffstore Befehlen zu belegen?

Wenn nicht ists wohl schade, dass die bei uns nur rumkugelt, immerhin kostet das Ding neu ca. 50 Euro... 

Danke euch,
LG Benjamin

  •  Lemberger
  •   Bronze-Award
28.10.2021  (#1)
Hi, ja das geht ich verwende die Fernbedienung z.B. um im ganzen Haus mit damit das Licht An- oder Auszuschalten (habe Eltakos mit Enocean verbaut).
Du kannst die Fernbedienung unter "Meine Produkte" hinzufügen. (,Geht nicht in der App, du musst über nen Browser auf die Tahoma gehen)

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: LED-Dimmbarkeit - Maximale Kundenfeindlichkeit