« Fenster & Türen  |

Somfy J406 io Protect

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  premo
17.5.2023 1
1
Haben bei unserem Haus die 3 großen Raffstores mit einem Somfy J406 io Protect bekommen.
Mein Baumeister hat zwar gesagt, dass diese mit einer Fernbedienung gesteuert werden können, dachte aber das ist ein zusätzlich "feature".
Anscheinend gibts dafür gar keine Kabelgebundene Steuerung, oder ich bin zu blöd.

Eine Koventionelle Verkabelng mit einem Jalousieschalter funktioniert auch gar nicht, da der Motor nur Phase, Nulleiter und Erde braucht. Wir haben kein Smarthome, hab aber sonst überall einen normalen Jalousieschalter für die Rollos.

Bei den 3 Raffstores muss ich anscheinend mit einer Funklösung leben.

  •  GKap
  •   Silber-Award
17.5.2023  (#1)
Das ist ein reiner Funkmotor, würde ich im Neubau nicht machen!

Gruß
GKap

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: welche Farbe für Gurtwickler bei grauen Fenstern