« Fenster & Türen  |

Somfy io: Raffstore Lamellenneigung?

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  chrissa
21.10. - 23.10.2012 1
1
Bin grad beim Auswählen meiner Raffstore-Steuerung fürs neue Haus.
Nach einer Erstberatung durch Somfy entschieden wir uns für die io-Linie (nicht RTS). Moderner, neuer, sicherer, usw...

Beim stöbern im Internet werde ich aber unsicher:
Bei RTS (die Vorgängerversion, immer noch erhältlich) gibts extra Steuerungen mit Scrollrad zur Feinjustierung, bei io anscheinend (?) nicht. :roll:

Daher meine Frage: wie läuft das in der Praxis mit der Feinjustierung der Lamellen mit io?
Die offizielle somfy.at page verweist hier immer auf die RTS-Lösung...

Geplant hatte ich als Sender normale Smoove-Taster in jedem Zimmer, bzw. eine Composio für Gruppensteuerung.
Kann hier jemand was empfehlen??? Oder brauch ich jetzt für Lamellenneigungs-Einstellung unbedingt den "Situo Mobile io VB", den ich übrigens im Internet nirgends zum bestellen finde? (die Version ohne "VB" schon)

Und 2. Frage: Kann ich (bzw. mein Fenster-Lieferant) den falschen Motor erwischen? Muss ja wohl anscheinend ein "J4 io" sein, oder?

danke für alle Antworten,
Chris

  •  chrissa
23.10.2012  (#1)
io: Raffstore vs. Rolladen - na viele haben das io-System anscheinend noch nicht installiert, zumindest mit Raffstores emoji

hab heute mit einem Somfy-Vertrieb in Deutschland telefoniert: für Raffstores/Aussenjalousien bracht man den richtigen Motor (J4 io, nicht den Oximo), sowie eine der folgenden Steuerungen:

Smoove 1 io (Wandtaster) ... umschaltbar
Situo Mobile io VB ... die mobile Version, wichtig: "VB" !!!
Telis Composio io ... Gruppensteuerung

Die Zeitsteuerung "Chronis" ist NICHT Raffstore-fähig, hier soll eine "VB" Version folgen.

Scheint alles noch recht neu zu sein, da hinkt Somfy mit der Online-Dokumentation ziemlich nach...

lg,
Chris


1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Garagentor Ryterna