« Photovoltaik / PV  |

solarheizung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  cubra52
21.9. - 24.9.2007 1
1
hallo leute!ich möchte eine warmwasseraufbereitung,mit eventuell eine umschaltung zu einem über nachtstrom angesteuerten boiler!hatt jemand erfahrungen mit eine solche anlage,oder kann mir wer vielleicht technische daten angeben?wie kann ich die solaranlage mit einem boiler zusammenschalten(elektrisch)?vielen dank im voraus

  •  Gast Karl
24.9.2007  (#1)
. - Am einfachsten einen Solarboiler mit eingebautem Heizstab nehmen, und an den Nachtstrom anschließen...

Auch solltet ihr einmal euren täglichen Warmwasserbedarf feststellen. Es könnte sein, dass die o.a. Lösung höhere Stromkosten verursacht, als WW WW [Warmwasser] via DLE (wegen der Speicher- u. Leitungsverluste).

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: solarthermie-set aus dem baumarkt