« Photovoltaik / PV  |

SolarEdge ersatzstromfähig

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  FL80
10.2. - 11.2.2023
2 Antworten | 2 Autoren 2
2
Meine Anforderung an den Solateur war eine ersatzstromfähige Anlage und ich habe folgende Komponenten angeboten bekommen:
  • SolarEdge SE17K Wechselrichter
  • SolarEdge Leistungsoptimizer
  • SolarEdge Home Batterie 13,8 kWh
  • SolarEdge BU Interface

Nachdem ich schon einige Zeit hier im Forum mitlese, bin ich der Meinung, dass diese angebotene Kombination die Anforderungen gar nicht erfüllen kann, da der SE17K kein Hybrid-WR ist.

Übersehe ich hier etwas oder ist das Angebot schlicht falsch?

Danke für eure Erfahrungen/Meinungen!

  •  Solarbuddys
  •   Gold-Award
10.2.2023  (#1)
Solateur den Titel entziehen 😀 und das Wort Fluscher einsetzen oder ihm verzeihen dass er aufgrund der aktuellen Situation einfach mal ein Angebot falsch gemacht hat, passiert jedem !

Frag ihn halt einfach, geh mit ihm das Angebot Position fuer Position durch und wenn er dann das noch immer nicht sieht, eigene Meinung bilden.

SE17K ist ein Top Geraet, verbauen wir oft aber dieser WR WR [Wechselrichter] ist weder Hybridfaehig(Speicher) noch Ersatzstromfaehig

1
  •  Romanista
11.2.2023  (#2)
ähnlich meinem Fall...
wieviele Dilettanten tummeln sich eigentlich am PV-Markt?? Da werden Kombinationen (WR, Speicher, Umschaltbox) angeboten, die entweder gleich gar nicht funktionieren oder nicht zugelassen sind...

1


Beitrag schreiben oder Werbung ausblenden?
Einloggen

 Kostenlos registrieren [Mehr Infos]

Nächstes Thema: Bisol Module