« Photovoltaik / PV  |

Solare Warmluftheizung

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  Lax
25.4. - 8.5.2008
2 Antworten 2
2
Liebe Forumsteilnehmer,

habe gerade im Konsument einen Hinweis für solare Warmluftheizungen entdeckt. Es wurde auf die seite www.grammer-solar.de hingewiesen. Kennt jemand diese Systeme? Vor-/Nachteile?

Danke für Eure Beiträge!

Lg Lax

  •  Electronics
25.4.2008  (#1)
Ein interessantes Eigenbauprojekt - wird in diesem Thread beschrieben:

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/Default.aspx?t=81204&headline=Luftkollektor+Leistungsvergleich+-+wer+bietet+mehr...%3f%3f%3f

Gruß Gerhard

1
  •  JoGre
8.5.2008  (#2)
Warme Luft verwenden - Ist es möglich die mit so einem Solarkollektor aufgeheizt Luft einer Luft/Wasser Wärmepumpe zuzuführen und diese für die Warmwasserbereitung und eventuell als Heizungsunterstützung zu verwenden, oder sind die Temperaturen die da herrschen dafür zu groß. Diese Variante würde doch den Wirkungsgrad so einer Wärmepumpe doch maßgeblich erhöhen

1

Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Vorlauftemperaturen im Winter