« Heizung, Lüftung, Klima  |

Solare Gewinne -> Heizung Steuerung mit KNV

Teilen: facebook    whatsapp    email
  •  505ps505
  •   Bronze-Award
12.1.2019 0
0
Hallo

Ich habe Südseitig einige große Glasflächen die durch die Sonne einiges an Solaren Gewinn so ab ca. 11h bringen.
Jetzt stellt sich mir halt die Frage ob es so sinnvoll ist wenn die Wärmepumpe da bei Schönwetter trotzdem bis zum Abstellen noch bis ca. 16h weiter läuft wo es im Wohnbereich schon fast 26° hat.

RMU 40 ist auch im Ess - Wohnbereich bei der Stiege angebracht was glaube auch nicht ideal ist.

Hat es da einen Sinn den Außenfühler zu verlegen?
Oder kann man es auch mit einen IT Faktor einstellen? 
 

Wärmepumpe hat da ca. genau um 16h abgestellt


2019/20190112449608.png

Außenfühler wie eingezeichnet


2019/20190112802199.jpg

Rot eingezeichnet wo er jetzt ist Foto ist um 9.30h gemacht worden
Ab ca. 9h wenn die Sonne schon etwas höher steht bekommt er rechts im Foto keine Sonne mehr.
Links würde der Fühler die Sonne länger bekommen.


2019/20190114390741.jpg


Thread geschlossen Dieser Thread wurde geschlossen, es sind keine weiteren Antworten möglich.

Nächstes Thema: Welche Heizung?